ajjulius 10 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Seit dem Umstieg auf Win7 habe ich gerne "Easy Connect" benutzt um mal schnell jemanden zu helfen. Ja, ich weiss, es gibt auch Teamviewer etc. aber warum soll man kein bordeigenes Mittel verwenden? Meine alte Fritzbox 7170 hat das ohne Probleme gemacht. Seit ich die neue 7390 habe geht das nicht mehr. Sogar ein temporärer Eintrag als "exposed host" hat nichts gebracht. Woran könnte das liegen? Umgehe ich die Fritzbox (direkt aufs modem) funktioniert das wieder. Über die Fritzbox nicht. Easy connect ist ein protokoll von MS das nennt sich PNRP. (Peer Name Resolution Protokoll) und basiert auf IPv6. Der Win7 client kapselt das aber über "Teredo" über IPv4. Es kann nicht an den PC's liegen (mit alter Fritzbox gehts noch) Irgendwas in der neuen BOX verhinder dieses Protokoll. Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hast Du auf der FB die aktuelleste Firmware drauf? Da gibt es dieser Richtung etliche Verbesserungen (ggf. Labor-FW nehmen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
ajjulius 10 Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ja, habe die neueste FW drauf. Labor hab ich noch nicht probiert. Könnte mal einer bitte testen was bei ihm passiert wenn er easy connect startet (es braucht kein partner dafür die Fehlermeldung kommt schon beim starten) über eine Fritzbox 7390? Beim mir kommt eine Fehlermeldung mit dem verweis auf eine MS seite auf der man Sein Netz auf easy connect tauglichkeit testen kann. Bei diesem "online test" fällt die 7390 beim NAT test durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ajjulius 10 Geschrieben 16. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2011 Wer hat eine Fritzbox 7390 und ein Win7 client? Bitte probier mal Easy connect zu starten. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2011 Mit neuester FW (7.4.) und Win7 64 BIT - geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Es geht zwar immer noch nicht, aber einen teil der Lösung (Aktivierung Teredo in Windows) findet man hier. Windows 7 im Unternehmen: Das ... - Google Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.