Schurrik 10 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, ich stehe vor einem Problem und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich es lösen kann. Zur Problembeschreibung: Eingesetzt wird ein Windows Server 2003 SP2 Standard, x86. Auf diesem wird IIS 6.0 mit mehreren Webseiten und Anwendungen ausgeführt. Für jede Website auf dem IIS gibt es eine registrierte Domain. Um das zu verdeutlichen: Ich rufe im Browser http://www.mywebsite.de auf. Die Anfrage geht auf unseren Webserver und soll auf die Domain mywebsite.neu.de weitergeleitet werden. Wichtig dabei ist, dass sich die Adresse im Browser nicht auf mywebsite.neu.de ändert, sondern immer die alte angezeigt wird. Richte ich eine einfache URL Weiterleitung im IIS ein, funktioniert die Weiterleitung auch auf die neue Domain, jedoch wird auch die andere Adresse im Browser angezeigt. Gibt es unter IIS 6.0 oder höher die Möglichkeit dies zu realisieren? Vielen Dank schon mal im voraus. bearbeitet 5. April 2011 von Schurrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Kannst du mywebsite.neu.de nicht zu mywebsite.de ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schurrik 10 Geschrieben 5. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Nein, dass kann ich nicht und das soll auch nicht so sein. Das sind zwei unterschiedliche Domain-Provider. Also wir hosten die mywebsite. Die Domain http://www.mywebsite.de wird nicht von uns verwaltet. Wir haben auch keinen Einfluss drauf. Die Website http://mywebsite.neu.de und die dazugehörige domain wird von einem Anderen Provider gehostet. Der Inhaber der alten und der neuen Website möchte das der HTTP-Zugriff weiterhin über unsere Webserverläuft und dann nur auf die neue Domain weiterleitet, allerdings ohne dass der neue Domain-Name in der Adressleiste des Browsers angezeigt wird. Es ist alles kompliziert und umständlich aber es soll so gemacht werden und ich muss damit klarkommen :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Dann sage den Inhaber der website, my website, webhosting, webseite, webseiten, websites auf mywebsite.de, er soll dort die IP-Adresse von Deinem Server registrieren (lassen). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schurrik 10 Geschrieben 5. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Diese Idee hatte ich auch schon, wäre in diesem Fall auch die schnellste und einfachste Möglichkeit der Lösung. Jedoch ist das nicht erwünscht. Ich weiss nicht wieso und weshalb es so kompliziert gelöst werden soll aber beide Domains sollen unabhängig voneinander beibehalten bleiben. Die Weiterleitung soll nur über unseren Webserver geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Du kannst aber eine Website nicht auch diese Art weiterleiten. Du kannst höchstens auf dem Server website, my website, webhosting, webseite, webseiten, websites auf mywebsite.de eine Anwendung installieren, welche die Anfragen auf mywebsite.neu.de tunnelt. So ählich wie ein Proxy. Das willst Du nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Du kannst per Frame / iFrame die komplette Seite einbinden. So machen das irgendwelche Hoster um den Namen in der Adresszeile selbst bestimmen zu dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Dann kann aber kaum Links auf Unterseiten setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schurrik 10 Geschrieben 5. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Danke soweit für Eure Antworten. Also unter der Website laufen einige Anwendungen und Lokalisierungen. Sprich mywebsite.de/Anwendung1, /Anwendung2, mywebsite.de/ru für russischen inhalt oder /fi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.