sfr 10 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hallo Habe nach einer Umstellung des Servers ein Problem mit dem RAS Server. Letzte Woche haben wir eine Umstellung vorgenommen, dabei haben wir mit Acronis den kompletten Datenbestand des alten Servers auf den neuen aufgespielt. Wir haben drei Außendienstmitarbeiter, die sich per remote verbinden. Nun erscheint beim Herstellen der VPN Verbindung eine 800 bzw. 807 Fehlermeldung. Ich habe nicht dann entschlossen den RAS Server neu zu konfigurieren! Wähle ich hier DFÜ oder RAS und stelle dieses fertig, dann ist ein interner Zugriff vom LAN nicht mehr aufs Netzwerk möglich. Erstelle ich nur VPN, dann funktioniert es ebenfalls nicht mit den o.g. Fehlermeldungen. Die Einstellungen habe ich komplett auf Standard gelassen, denn ich habe nicht viel Ahnung von RAS. Wäre über jede Hilfestellung sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.