lefg 276 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hallo Gemeinde, auf 26 CD-R habe ich gestern einige Dateien gechoben mit dem Explorer von W7, einer geschätzten Kollegin zum Gefallen; heute gestand sie mir, sie habe eine Datei vergessen, die schob ich ach noch drauf. Dann fiel ihr auf, diese Datei habe teilweise einen falschen Inhalt, ob man diese Datei nicht löschen, ersetzen könne? Solch eine Funktion stellt der Explorer von W7 nicht zur Verfügung. Ich habe mir gedacht, frag doch trotzdem mal nach, ob es eine Möglichkeit, ein Verfahren, ein Tool dafür gibt, sowas bekannt ist? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hi Edgar. Nee, ich glaub' da gibt's noch nix was Dir eine Datei auf einer CD-R wieder löscht, außer der "knackenden" Methode vielleicht. Is' halt leider keine CD-RW ... ciao und trotzdem noch 'nen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Hallo Maddin, ich danke dir. Meine spontane Anwort war auch nein, eine getostet Brotscheibe könne man auch nicht wieder in den Rohzustand versetzen. Trozdem für die Kollegin das Einholen weiterer Meinungen. Am Samstag vereinbarten wir, ich mache am Montag die CDs für sie, sie wollte dem Kollegen absagen, der das heute, am Dienstag machen wollte, dieser war nicht erreichbar, brannte die CDs am Wochenende daheim (anstatt sich den Kuppinger vorzunehmen), kam gestern (Montag) Nachmittag damit an. Dann fiel der Kollegin heute das Fehlen der einen Datei auf, später die andere mit dem falschen Inhalt. Nun kopiert sie gerade USB-Sticks. Die Kollegin ist nicht IT, ist eine Sachbearbeiterein und Assistentin. Warum lasse ich mich auf sowas ein, warum biete ich sowas an, warum glaube ich jemanden helfen zu müssen? bearbeitet 5. April 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Wenn mehrfach auf eine CD-Schreibst, erzeugst Du automatisch eine Mutlisession-CD. Im Prinzip müsste sich die Datei auch löschen lassen: Multisession-CD ? Wikipedia Hast Du mal probiert, ob sich die CD enem verbnünftigen Brennprogramm importieren lässt, z.B. CDBurnerXP: Free CD and DVD burning software ? Aufpassen: Du solltest die CD's nur finalisiert rausgeben. Manche CD-Laufwerke können keine "offenen" CD-R's lesen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hallo, also wenn einmal eine Datei auf einer CD R geschrieben ist, kann diese nicht mehr gelöscht bzw angepasst werden. In dem Fall vieleicht eine neue Rohling nutzen diesmal aber eine CD RW vieleicht, diese kann wieder gelöscht und neu beschrieben werden. Hier gibt es aber einen Hacken, meines Erachtens kann diese immer nur komplett gelöscht werden. Gruß Nico Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Richtig gelöscht werden kann sie nicht, wohl aber aus dem TOC. Siehe Wikipedia-Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 da ist sie nicht mehr sichtbar, aber trotzdem noch vorhanden, zumindest ist der Platz belegt und wird nicht wieder freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Hallo Zahni, danke dafür, ein wunderbares Bingo. Auf dem Datenträger sind noch 605 MB frei, wir können die neuen Dateien raufschreiben für das gleiche Seminar, müssen die Scheiben nicht wegwerfen; für die Kollegin bin ich der Grösste, habe ihr von dem Tipp aus dieser Communty erzählt. Dank und Gruss Edgar bearbeitet 5. April 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hi Edgar. ...für die Kollegin bin ich der Grösste, ... Na, dann ist Dir doch zumindest damit geholfen, ist ja nicht das Schlechteste auch mal bewundert zu werden :D . @Zahni Danke für den Tip, ich freu' mich immer wieder was zu lernen. ciao und 'nen angenehmen Abend M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.