Aranis 10 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Nabend zusammen! Ich habe ein (hoffe) kleines Problem. Und zwar würde ich gerne eine SQL Server auf meinen Mitgliedsserver in der Domäne installieren. Laut Buch (MS Press) einfach SQL Server installieren. Jedoch schreibt er mir hin: "Die Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 muss mithilfe des Rollenvewaltungstools erfolgen" ?!? Was meint der damit? Habe auch schon Net. 4.0 installiert. Gleiches Ergebniss. Wegen dem Fehler komm ich net weiter grml. Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hallo Aranis, davon ausgehend das dein Basissystem ein W2k8 / W2k8R2 ist starte mal den Servermanager, gehe zu den Features und klicke auf Features hinzufügen. Den Rest findest du bestimmt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Nicht dein ernst so einfach ist? Ja ich verwende Windows Server 2008 R2, mit einer Domäne. Den PC den es betrifft ist ein Mitgliedsserver in der Domäne. Ich hab extra den SQL Server runtergeladen und herum probiert, sowie da er von dem Frame das SP 1 runtergeladen hat, dachte ich er hat das schon oben. Grml. Ich probier das am Abend aus. Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Danke, hat funktioniert. Der SQL Server selbst macht zwar noch Probleme, aber das werma schon irgendwie hinkriegen :) Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.