Haremhab 10 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 HI, wie verschiebt man in WinXP Ordner so, dass ein Programm, zu dem der Ordner gehört, die Daten am neuen Platz findet? Habe es von einem Register "Pfad" inkl. Verschiebefunktion gelesen, den man unter den Ordner-Eigenschaften finden soll, leider ist er zumindest bei mir nicht da bzw. aktiv...da steht was von Allgeimein, Anpassen und Sicherheit etc.. müsse ungefähr wie hier aussehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 wie verschiebt man in WinXP Ordner so, dass ein Programm, zu dem der Ordner gehört, die Daten am neuen Platz findet? Über die supporteten Möglichkeiten die es gibt. Bei XP z.B. einen Rechtsklick auf Eigene Dateien > Eigenschaften > Ziel > neuen Pfad eingeben und bestätigen. Wenn das "Programm" auch die dafür vorgesehenen Systemvariablen benutzt, dann gibts später kein Problem damit. Habe es von einem Register "Pfad" inkl. Verschiebefunktion gelesen, den man unter den Ordner-Eigenschaften finden soll, leider ist er zumindest bei mir nicht da bzw. aktiv...da steht was von Allgeimein, Anpassen und Sicherheit etc.. Der Screenshot ist nicht von XP. In XP sieht das so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hi Sunny, grüß Dich. Danke für die Info! Sunny, wie kann ich aber einen beliebigen Ordner, der sich in "Eigene Dateien" befindet, verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Einfach verschieben. Die Unterstützung per Reiter in den Einstellungen gibt es nur für die Eigenen Dateien (bzw. das aufgeteilte in Vista und 7). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Einfach verschieben.Die Unterstützung per Reiter in den Einstellungen gibt es nur für die Eigenen Dateien (bzw. das aufgeteilte in Vista und 7). "Einfach verschieben" (?), was ist aber mit Programmen, die auf das Ursprungsverzeichnis bestehen? Sie werden doch nicht starten, weil sie nicht wissen, wo die Daten hingegangen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Das ist das selbe mit den Eigenen Dateien. Diverse Programme bekommen davon auch nichts mit, da kann nur Windows selbst etwas damit anfangen. Bzw. wenn man die Eigenen Dateien verschiebt kommt es auf die Programme an, ob diese sauber geschrieben wurden und Variablen nutzen. Welche Programme greifen denn auf Daten innerhalb von Eigene Dateien zu? Diese muss man dann entsprechend anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Das ist das selbe mit den Eigenen Dateien. Diverse Programme bekommen davon auch nichts mit, da kann nur Windows selbst etwas damit anfangen.Bzw. wenn man die Eigenen Dateien verschiebt kommt es auf die Programme an, ob diese sauber geschrieben wurden und Variablen nutzen. Welche Programme greifen denn auf Daten innerhalb von Eigene Dateien zu? Diese muss man dann entsprechend anpassen. Wenn Windows eine Funktion "verschieben" anbietet, denke ich mir, dass diese dann in der Reg automatisch "fixiert" wird. Ich denke, dass ist nicht der Fall, wenn ich das manuell mache... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Nur für Windows, für die Profile. Daher ist der Punkt auch nur in den Profilen verfügbar. Wie will Windows das anpassen? Kennt es alle Programme, die auf die Eigenen Dateien zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Danke für die Info! Sunny, wie kann ich aber einen beliebigen Ordner, der sich in "Eigene Dateien" befindet, verschieben? Die Ordner Eigene Musik und Eigene Bilder werden mit verschoben, und der neue Pfad wird auch in der Registry geändert. Selbst erstellte Ordner werden natürlich auch mit verschoben, und wenn ein Programm die Systemvariablen zum auflösen des Pfades nutzt, dann findet es auch die neuen Ablageorte. Hast Du ein Programm das damit ein Problem hat? Mir dünkt, Du hast noch nicht die vollständige Wahrheit auf den Tisch gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 .....was ist aber mit Programmen, die auf das Ursprungsverzeichnis bestehen? Du solltest mal Klartext sprechen von welchen Programmen du hier sprichst sonst endet dieses Thema sehr bald ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.