PadawanDeluXe 75 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hi Jungs, hänge gerade etwas der Idee nach, dass ich mir in mein "Wohnzimmer" einen Streaming-Server stellen möchte. Ich habe hier noch eine Kiste stehen mit 1,6 GHz Prozessor um die 1GB RAM und ein paar Platten (hab einen zentralen Ort als Datengrab also eher unwichtiger). Reicht das aus, damit man sich mal den ein oder anderen Film ruckelfrei ansehen kann und ggfs. noch ein paar Sender aufnehmen kann? Würde mich echt mal interessieren was ihr dazu sagt. Schon einmal Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Das hängt von UPNP-AV Server (also die Software) und den Video-Dateien ab. Für HD-Material könnte die CPU aber aber etwas langsam sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 GGF. eine passiv gekühlte GraKa rein (z.B. Geforce 9600 GT), dann geht das deutlich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Da soll nur ein VLC laufen und ggfs. noch iTunes zum Syncen + Laden meines iPhones. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.