bitwicht 10 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, diverse Anbieter werben mit ihren "Onlinefestplatten". Gibt es eine Möglihckeit diese selbst zu betreiben. Laut Anleitung div. Anbieter wird die online Festplatte als Netzlaufwerk eingebunden. Gibt es bei Win2008 R2 hierfür einen "Dienst"? Kann die Kommunikation per "Zertifikat" und "Verschlüsslung" sichen ! kein vpn !? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber eine Freigabe auf dem Server und UNC übers Internet ist wohl keine feine Lösung. UNC getunnelt per SSL wäre eine feine Sache - gibt es hierfür eine Software? lg Bit bearbeitet 6. April 2011 von bitwicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Die meisten nutzen WebDAV, welches beim IIS dabei ist und per SSL verschlüsselt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Dann brauchst Du aber auch eine entsprechende Internet-Leitung mit genügend Down- und Upload ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 6. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 @Dukel danke! das war ein super tip. Mein "Testserver" steht im RZ 100mbit up/down ... Ich habe nur nichts gefunden wie ich das realisieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 @Dukel danke! das war ein super tip. Mein "Testserver" steht im RZ 100mbit up/down ... Ich habe nur nichts gefunden wie ich das realisieren kann. WebDAV einrichten auf der Server- und Clientseite: faq-o-matic.net WebDAV: Dateien sicher übers Internet übertragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.