Jump to content

Externe Vertrauenstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zum Passwort einer externen Vertrauensstellung:

 

Kennt jemand einen Link oder Technet-Artikel, in dem genau beschrieben wird, wie die Aushandlung eines neuen Passwortes von statten geht. Meine Frage ist: Ist das eine Replikation, oder wie und was "sprechen" die beiden PDCs miteinander?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG

Sisterchen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort...

 

Die Frage kam mir in den Sinn, als ich drüber nachgedacht habe, was genau wohl schuld ist, wenn das Passwort nicht erneuert werden kann, und dadurch die Vertrauensstellung nicht mehr ihren Sinn erfüllt.

Wenn ein Passwort alle 30 Tage geändert wird, und das alte (wie in diesem Fall) ja noch 30 Tage in einem Feld zwischengespeichert wird, ist nach 60 Tagen Fine...

 

Und wenn die PDCs es 30 Tage lang nicht schaffen, das Passwort zu erneuern, hab ich mir gerade so gedacht, WAS dann wohl daran schuld sein könnte. Warum schaffen sie es nicht den Sec.Channel aufzubauen? Warum kann das neue PW nicht übermittelt werden? Also, wenn ich dich richtig verstehe, ist es kein Replikaitonsproblem, weil Replikation hier nicht zum Einsatz kommt.

 

Wo kann dann das Problem liegen? Zeitdifferenz, und deshalb kein Sec. Channel?

Oder hat jemand noch ne andere Idee?

 

VG

Sisterchen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist Deine Frage rein akademischer Natur oder wurde das Trust Kennwort tatsächlich nicht verändert? :)

Wie hast Du das geprüft - über die Metadaten des Trust-Objekts?

 

Auf beiden Seiten müssen sich die PDCs erreichen können. Diese benötigen dann einen sicheren Kanal (also generell RPC Zugriff) zueinander um das Kennwort ändern zu können.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Ja, meine Frage ist "rein" akademischer natur... :-) Oder besser: Ich will verstehen, um richtig zu planen, zu konfigurieren und zu bewerten, und habe in der Literatur dazu nicht wirklich was gefunden, was mich ausreichend informiert hätte.

 

Aber es ist auch nicht sehr trivial ;-)

 

Danke für deine Antwort.

der Hinweis mit dem Netlogon schubst mich schon in eine gute Richtung! :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...