mwerner 10 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo, ich habe gerade einen SBS 2008 eingerichtet und dort den Faxdienst aktiviert. Der Empfang und die Weiterleitung der Faxe funktioniert auch, allerdings können die Clients keine Faxe versenden bzw. der Faxserver lässt sich gar nicht erst einrichten. Es kommt bei den Windows 7 Professional 64 Bit Clients immer folgende Fehlermeldung: "Sie verfügen nicht über die Sicherheitsberechtigungen, um diesen Vorgang abzuschließen..." (vgl. auch Anhang) Wenn ich das Fax direkt vom Server versende (auch über Fax und Scan), dann funktioniert alles ohne Probleme. Der Faxdrucker ist für "Jeder" freigegeben (vgl. Anhang) und der Benutzer ist domänen-Admin und sowohl in der Gruppe Faxadministratoren als auch Faxbenutzer. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hat, wie ich dieses Problem beheben kann. Schonmal vielen Dank und Grüße, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo Marc, schön das du uns gefunden hast. Bitte brücksichtige dass Screenshots von Fehlermeldungen nicht freigeschaltet werden, bitte tippe die Meldungen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwerner 10 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 So, ich habe mein Problem inzwischen selbst gelöst. Die UAC, die beim SBS standardmäßig aktiviert ist, verhindert, dass sich der Client verbinden kann. Also UAC über msconfig deaktiviert (Option ist im Tools Menü von msconfig), Server neu gestartet und es hat funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.