MeGrint 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Guten Morgen, Ich benötige für ein Projekt ein Logo des MCSE. Jetzt meine Frage - hat irgendjemand sowas oder kann man das bei Microsoft finden?? Hab mir schon die Finger blutig gesucht ;-) Danke schonmal Gruß Dirk alias Meister-Grint Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo MeGrint, bist Du MCP oder MCSE? Dann bekommst Du es zum Download vom MCP Partnering Site (Info in den MCP-Unterlagen). Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Aber gibts da nicht ellenlange Bestimmungen wie das Logo benutzt werden darf? So und soviel cm vom Rand entfernt und so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Das betrifft die Druckvorlagen, wenn einer Briefbögen oder Visitenkarten gestaltet. MeGrints Frage ging um die Beschaffung eines Logos an sich. Die von Dir angesprochenen Bedingungen für den Logo-Einsatz sind m. W. im MCP-Site veröffentlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 hey leutz, ich bin weder MCP noch MCSE (noch nicht) ich wollte mir nur den Spaß machen eine Zugangsseite für unsere interne EDV (Azubis, etc.. ) zu basteln, auf der die Links zu zum Beispiel diesem Forum mit einem Bild versehen sind. Und für ein MCSE Board hatte ich mir gedacht gibt es nichts schöneres als ein MCSE Logo - oder seh ich das falsch :D Also könnte jemand für mich dieses Logo herunterladen und es mir zur Verfügung stellen?? Ich will das ja nicht öffentlich verwenden - ist halt nur für ne interne Zugangsseite. Danke schonmal Gruß MeGrint Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Die Nutzung von Microsoft Logos ist geschützt und es darf nur in von Microsoft begrenzten Rahmenbedingungen von den den berechtigten Personen benutzt werden. Alles andere ist schlicht illegal. Daher bitte ich dich, in diesem Board von deinem Ansuchen Abstand zu nehmen! Was du ansonsten privat mit Logos machst interessiert uns nicht, ich weise aber nochmals daraufhin, dass es sich hier um geschütztes Zeichen handelt.... :mad: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von MeGrint Also könnte jemand für mich dieses Logo herunterladen und es mir zur Verfügung stellen?? Sorry - nein, Grizzly hat recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 hey sorry wollte hier keine urheberrechtlichen Konflikte eingehen. Hatte nur "diese" Idee - wenns nicht geht - ok that's life. :( Also danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 wenn du ein Link für dieses Board suchst, isses doch recht einfach: als Hintergrund ist ein MCSE Logo dargestellt. Das lädst du erstmal auf deinen Rechner. Dazu dann oben links das Logo des Boards (YaMBO!). Die beiden zusammen mit einem passenden Bildbearbeitungsprogramm als "link-Logo" zusammenstellen und gut... Die Absprachen mit den Logos solltest du dann mit den Admins hier treffen. So schnell baut man sich einen passenden Link-Button, der genau beschreibt, was sich hinter dem Link verbirgt... Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Genau... und schnapp Dir einen YaMBO-Banner: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15768 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von grizzly999 Die Nutzung von Microsoft Logos ist geschützt und es darf nur in von Microsoft begrenzten Rahmenbedingungen von den den berechtigten Personen benutzt werden. Alles andere ist schlicht illegal. ... grizzly999 Mit Verlaub: Quatsch! Ein VW- oder Mercedes- oder Audi-Logo ist auch urheberrechtlich geschützt. Niemand (es fehlt die passende Rechtsgrundlage) kann mir aber verbieten, selbige Logos an die Tür oder an die Stirn zu kleben. Ich kann mir auch an einen VW einen Mercedes-Stern ranbasteln (soweit das dem TÜV gefällt), markenrechtlich ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Anders sieht es erst dann aus, wenn das Logo zu gewerblichen Zwecken benutzt wird. Dann kann es ein Verstoß gegen das UWG (wenn das Logo im Geschäftsverkehr benutzt wird, um etwa Kunden anzuwerben) oder gegen das UrhR (wenn beispielsweise das MCP-Logo als eigene Schöpfung verkauft wird) werden. Ich könnte mich MCP nennen, auch wenn ich keiner wäre, es kann niemand etwas dagegen machen (es sei denn, ich bin unternehmerisch tätig und versuche damit Kunden zu bekommen, obwohl ich kein MCP bin, dann wäre das ein abmahnbarer UWG-Verstoß). Erst bei der unberechtigten Verwendung von akademischen Titeln (Dipl.-Ing., Dr., Prof, etc.) wird es strafbar. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Verwendung des MCP/MCSA/sonstwas-Logos zu privaten (oder auch unternehmensinternen) Zwecken ist nach meinem Rechtsverständnis selbstverständlich möglich. Das Wort "illegal" hat in dem oben genannten Satz garantiert nichts zu suchen! Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von glaser-ruder Das Wort "illegal" hat in dem oben genannten Satz garantiert nichts zu suchen! Nun, ja - lass es mich so ausdrücken: Wenn man damit leichtfertig umgeht bekommt man im ungünstigsten Fall eine Abmahnung von einem Anwalt. So geschehen bei einem Nachbarforum, das sich um einen alternativen Hardwarehersteller dreht. Also: Better be safe than sorry. Intern mag das ok sein, aber lieber nicht publik werden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hitman 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi, kleiner Tip wenns doch erlaubt ist... :) Geh ma zu http://www.google.de dann auf Bildsuche und geb als Suchbegriff "mcse" ein, ich glaub da wirst Du mehr finden als Du benötigst :). Gruss Hitman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.