carnivore 10 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hi, Ich such mir grad nen Wolf nach den Policysettings um KMS-Clients mit Werten wie KeyManagementServiceName etc. konfigurieren zu können. Unter Registry and Group Policy Object Settings habe ich nur die Reg-Werte gefunden, aber nicht die Policy. Ich habe Windows7 und WinXP Clients Herzlichen Dank Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Naja, die stehen da alle, und du baust dir deine eigene adm/admx Datei. ;) Wo ist jetzt das Problem? Wobei mir grad unklar ist, was genau du per Policy konfigurieren willst. Kein DNS Server mit dem man das erschlagen kann? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hallo Norbert, zum einen hab ich vor Urzeiten meine letzten adm-Dateien gebastelt. Zum anderen dachte ich eigentlich, dass für solche (meiner Meinung nach -) Standardkeys eigentlich schon eine fertige Policy geben sollte. Im DNS-Server habe ich einen Eintrag für den KMS-Server eingerichtet, nur den Clients muss ich diesen Hostnamen doch irgendwie reinschiessen (?). Aber OK, wenn's keine Default-Policy dafür gibt, müssen wirs anders lösen. Merci carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hallo Norbert,zum einen hab ich vor Urzeiten meine letzten adm-Dateien gebastelt. Zum anderen dachte ich eigentlich, dass für solche (meiner Meinung nach -) Standardkeys eigentlich eine Policy geben sollte. Die Policy gibt es doch, nur kein adm. ;) Im DNS-Server habe ich einen Eintrag für den KMS-Server eingerichtet, nur den Clients muss ich diesen Hostnamen doch irgendwie reinschiessen (?). Du weißt, wie ein SRV Record funktioniert? Dann wäre deine Frage eigentlich geklärt. ;) Aber OK, wenn's keine Default-Policy dafür gibt, müssen wirs anders lösen. Ich verstehs nicht, aber mach mal. ;) Eventuell wäre es ja hilfreich, wenn du dein eigentlich zu lösendes Problem kurz erläuterst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 die Aufgabe lautet: Unsere Nachbarabteilung betreibt das produktive AD mit einem fertig eingerichteten KMS. Nun wollen/ dürfen wir mit unserer unabhängigen Evaluierungsumgebung diesen KMS Server mitbenutzen. Mein DNS kann den Namen des KMS Servers auflösen und die Ports sind frei. Wie bieg ich den KMS-Server aus der anderen Umgebung nun meinen DomänenClients bei? Gruss Carni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Du richtest einen entsprechenden srv record in deinem DNS ein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.