wolf1220 10 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hallo liebe Leute Kann mir wer helfen? ich hab folgenden Batch: echo j | chkdsk C: /F shutdown -r -t 0 -f Aber es wird keine Datenträgerüberprüfung für den nächsten Neustart geplant, sondern ein dos fenster öffnet sich und darin laufen endlos die befehlszeilen: Wenn wer was weiss danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hi wolf1220. Zuerst mal willkommen an (m) board. Wenn Du in einen batch (Stapelverarbeitungsdatei auf deutsch) einen Befehlsstapel schreibst dann wird Befehl 1 auch vor Befehl 2 abgearbeitet, Dein "chkdsk" also vor dem "shutdown". Abgesehen davon, daß nicht "chkdsk" beim starten abgearbeitet wird sondern "autochk" solltest Du Dir vielleicht mal zum Thema "chkdsk" Beschreibung der verbesserten Dienstprogramme "Chkdsk", "Autochk" und "Chkntfs" in Windows 2000 und für "shutdown" Search The Knowledge Base angucken um eine Beschreibung der möglichen Parameter zu bekommen. Da Du nix zum OS geschrieben hast bezieht sich der 2. Link auf Win7, du kannst ja nach den anderen Versionen suchen. Und wie das mit einer batch funktioniert findest Du hier Search The Knowledge Base ciao, viel Erfolg und 'nen angenehmen Nachmittag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf1220 10 Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Danke erstmal für die Antwort. Zum OS es sind 3 pc, 2 unter xp 1 uner w7. Das chkdsk zuerrst abgearbeitet wird ist mir klar. Doch bei einer Partipation mit Betriebssystem müsste der Batch doch eigentlich einen scan beim nächstenn Start planan. Darür auch das "ECHO J". Dann sollte er über SHUTDOWN neu starten und den Scan ausfühten. So wie in der Eingabeaufforderng. Warum das Fenster aufgeht und die Befehlszeilen laufen verstehe ich nicht. Ich wollte über den Taskplaner alle drei Rechner einmal im Monat am Samstag nach Ordinationsende überprüfen und defragmentieren ohne das ein Benutzer anwesend ist: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.