nightslayer 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, ich steh vor einem kleinen Problem. Ich muß Windows XP so einrichten das "NUR" das Surfen mit dem Internet Explorer möglich ist ! Es darf nichts anderes funktionieren. Ich stell mir das so vor, das man den Rechner einschaltet und das Windows XP mit dem IE startet (Autostart). Könnte ich das alles über einen DC (W2k3) steurn ? danke im Vorraus Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightslayer 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 könnte ich das alles mit vielleicht mit Gruppenrichtlinien realisieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "Shell"="iexplore.exe" Obiges eintragen, dann wird nur noch der IE aufgerufen werden. VORSICHT: Selber nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass auch der Admin nichts anderes mehr kann! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightslayer 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 danke ich werds mal an nem Test PC testem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Zusätzlich dürfte noch eine GPO notwendig sein, damit man nicht über den Taskmanager Programme neu startet, irgendwo kann man da eine Liste der erlaubten Programme angeben. Und indem man im IE C:\ eingibt, landet man auf C:\ und kann mit der rechten Maustaste Programme starten. Ich vermute, daß dies auch geht, wenn man den IE statt des Explorers als Shell einträgt - habs natürlich nicht ausprobiert. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 ... da könnte auer Recht haben. Bitte beachten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.