patsrv 10 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hi, Auf einem Rechner hier in der Firma will der Internet Explorer unter XP einfach nichts anzeigen. Nicht mal about:blank. Es kommt immer ein Error: "*<url>* konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher....." Diese Meldung erscheint nicht im Browser, sondern als eigene Error-Message in einem "pop-up". Firefox funzt normal, also an der Connection liegt es nicht. War auch schon mit nem anderen Account an der Maschine und auch da besteht das Problem. Hat jemand ne Idee ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Was ist den unter Internetoptionen -> Verbindungen eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Da ist alles so wie bei den anderen Clients auch eingestellt. Es ist ein Proxy konfiguriert, der für lokale Adressen umgangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Sind die Netzwerkeinstellungen der Lan-Karte auch wie bei den anderen, sprich DNS Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 jo, das stimmt alles überein. Ich kann mir das echt nicht erklären Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Nur mal interessenhalber, warum habt ihr noch den IE7? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 ausgezeichnete Frage. Ich bin nicht der Sysadmin, jedoch hab ich auch Adminrechte und deswegen kommen die Leute bei Problemen auch mal zu mir wenn der Admin nicht da ist. Die meisten verwenden eh FF aber für gewisse Sachen wird der IE gebaucht. Bin eigentlich Entwickler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Wär mal ne interessante Frage an den Sysadmin :-D. Ich würde dir gerne weiter helfen, bin jedoch auch ratlos. Hatte noch nie so ein Problem und wenn der Firefox ja geht... Irgendwas muss im Internet Explorer anders sein wie bei den anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Vielleicht liegt's an einem kaputten Add-ON. Starte den IE mal so: C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE -extoff Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Falls das nicht klappt, suche mal nach DDE. Es gibt da zig Probleme mit IE7, wenn Firefox der Standardbrowser ist. Oder installiere doch einfach den IE8 drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.