f3hlfarb3 10 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hallo, Ich habe hier ein "kleines" Problemchen, worüber ich nun schon seid 3 Tagen grübel. Über einen ThinClient mit Windows 7 embedded (Standart) soll sich ein Benutzer auf einen TS WIN 2008 R2 über RDP anmelden und die Netzwerkdrucker des Clients sollen in RDP verfügbar sein und auch drucken. Die Drucker werden auch gemappt und angezeigt. ein Druckauftrag geht auch vom TS raus und wird in der Druckerwarteschlange des Clienst angezeigt. Jedoch es erfolgt kein Druck. Die Gegenprobe -> Druck vom Client klappt. Das ganze Prozedere von einem Windows 7 oder XP Rechner, über RDP auf den gleichen TS mit dem gleichen Benutzer funktioniert so wie es soll, ich habe den Eindruck, das es am WIN 7 embedded liegt das der Druck nicht klappt. Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung damit gemacht und vieleicht einen Lösungsansatz? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hallo, bei W2k8 TS wird standardmässig EasyPrint angewendet, wenn dud das deaktivierst, hast du dann den gleichen Effekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
f3hlfarb3 10 Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Das EasyPrint verwendet wird, ist mir bekannt, wird auch mit allen anderen Clients verwendet (Windows 7 und Windows XP) In den Druckereigenschaften des gemapten Druckers auf dem TS steht als Modell auch "Remote Desktop Easy Print" Ich kann es auf dem TS leider selber nicht deaktivieren (keine Rechte auf dem TS, geteilte Aufgaben hier in der Firma) und da es ja von alles anderen Clients, die nicht WIN 7 embedded sind, funktioniert, hält man es nicht für nötig am TS was zu verändern oder verstellen. Man möchte auch nicht unzählige Treiber der Drucker (es sind wirklich viele) auf dem TS haben, daher das EasyPrint und das Mappen mittels RDP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.