spitfire1989 10 Geschrieben 7. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hallo. Habe einen Terminalserver installiert und Gruppen im AD erstellt, denen ich dann im Remote-App Manager die Applikationen zugewiesen habe. Gelten diese Zuweisungen nur für den Zugriff über den Browser? Wenn ich das Programm nämlich über die RDP-Datei starte und keine Berechtigung habe funktioniert es trotzdem. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Grundsätzlich kann sich jeder, der Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer ist, an einem TS anmelden. Dabei kann er sowohl RemoteApps als auch den klassischen RDP Client nutzen. Das die RemoteApps nicht im Webportal angezeigt werden, hat lediglich einen kosmetischen Hintergrund und verhindert nicht das Anmelden an sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spitfire1989 10 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallo. Danke für die Antwort. Also gibt es keine Möglichkeit wie ich dafür Berechtigungen einstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Meiner Meinung lößt sich dein Problem wenn du ein TS-Gateway installierst und hier die Zugriffe über CAP und RAP steuerst. Für die App halte ich den Zugriff über Web für Sinnvoller anstatt sich mit den Dateien rum zu schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.