kamazuro 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 ich habe einen nt4 client auf den novell installiert ist was ich deinstallieren möchte problem bekomme auf den nt4 client keine dienste angezeigt bzw die netzwerkprotokolle was ist hir das problem .danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, nun fass dich erstmal und bleib ruhig. Was genau ist dein Problem? Du möchtest den Novell CLient deinstallieren und das funktioniert nicht? Oder du hast ihn deinstalliert und er ist noch da? Oder du weisst nicht, wo er zu deinstallieren ist? Schreib doch bitte nochmal, aber mit Punkt und Komma, sonst ist es nicht verständlich. :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 also der novell client ist installiert auf einer nt4 maschine ich möchte diesen deinstallieren,bin angemeldet als admin problem kann das novellprotokoll nicht deinstallieren weil ich keine netzwerkdienste und protokolle unter netzwerkeigenschaften sehe sondern nur die netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 OK, das hört sich besser an: :) Unter Dienste (so heisst das glaube ich unter NT40) findest du den Novell Client. Markiere ihn und sage "Entfernen". Nach einem Neustart ist alles, was mit dem Client zusammenhing, weg. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 hallo edv olaf ich weis aber leider sehe ich hir keine netzwerkprotokolle nichts und somit kann ich auch nichts deinstallieren das einzige was ich sehen kann ist die netzwerkkarte sonnst nichts kein tcp ip protokoll usw ich weis nicht was hier los ist du vielleicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, kann es sein, dass du als Novell-Admin, aber nicht als Windows-Administrator angemeldet bist? Schick mal einen Snapshot des Fensters mit, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Bitte einmal die Seite "Protokolle" und einmal "Dienste". Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 hallo edv olaf ich bin lokal als win admin angemeldet hier die snapshots Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von kamazuro hier die snapshots Wo??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, als lokaler Admin hat man doch nur vollen zugriff auf die Lokale Maschine, oder sehe ich das jetzt falsch? Normalerweise muß ich doch als Novell Admin angemeldet sein um die Protokolle ändern zu können. Habe leider nur ein kleines Grundwissen von Novell 4.X/5.X Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Original geschrieben von DerPate2003 Normalerweise muß ich doch als Novell Admin angemeldet sein um die Protokolle ändern zu können. Habe leider nur ein kleines Grundwissen von Novell 4.X/5.X Ohne dich beleidigen zu wollen: ;) zu a) nein, hat damit nix zu tun. zu b) sehe ich ähnlich, die Chance war 50:50... Nein, der Novell-Admin hat nichts, aber auch njente, nada, mit dem Windows-Administrator zu tun. Du kannst Novell-Admin sein und schaffst es nicht einmal, dich an einer WS anzumelden, weil dir ein lokaler Account fehlt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 @kamazuro: wenn du einen Beitrag schreibst, hast du unten den Button "Browse". Dort hängst du bitte die Snapshots an. Private Mails bringen hier wenig, da andere auch Tips geben möchten und mitlesen wollen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 15. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 hei edv olaf wie soll ich dir die snapshots hier im forum ablegen habe das noch nicht gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 15. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 ja aber das geht nicht die liegen doch auf meiner festplatte wie sollen die den hochgeladen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 15. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 oh super geht doch hier das 2bild Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 15. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 und kann mir das einer erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.