thorgood 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hi kamazuro, der Novell Client ist jetzt bereits bei dir entfernt. Um eine Standard Microsoft Netzwerkinstallation zu erhalten, entferne alles unter Dienste, Protokolle (ist bei dir schon) und die Netzwerkkarte. Boote den Rechner und rufe erneut die Netzwerkeigenschaften auf. Nun wirst du gefragt ob du das Netzwerk Einrichten willst. Beantworte die Frage mit OK und folge dem Installwizard. Dieser richtet dir einen Standard Microsoft Client ein. NT-CD bereithalten und nach erfolgter Installation und Boot erneut das Service Pack einspielen. gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 15. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 hei wie kann er entfernt sein wenn ich ihn nicht deinstalliert habe bzw konnte. und der rechner noch voll im netzwerk integriert ist. ich weis nur es wurde früher mal eine andere netzwerkkarte eingebaut kann das vieleicht die ursache sein das ich keine dienste und protokolle sehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hallo kamazuro, deinen Screenshots nach zu Urteilen, bis du nicht als lokaler NT Administrator angemeldet. Trotzdem sind keine Dienste und Protokolle mehr installiert. Um den Novell Client zu entfernen melde dich erst einmal als lokaler NT Administrator an. Dann versuch die Novell Komponenten in der Systemsteuerung unter Software zu entfernen. gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 15. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 doch ich bin lokal als nt admin angemeldet und selbst wenn nicht müsste ich die protokolle sehen grau hinterlegt kann aber in den fall nicht auf sie zugreifen deinstall.usw Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hi ! @thorgood: Selbst wenn er nicht LocalAdmin ist, müßten die Dienste und Protokolle angezeigt werden ! @kamazuro: Ah sehe gerade, wir haben und gekreuzt ! :) Wenn es an der geänderten Netzwerkkarte liegt, sollte aber einiges im Ereignisprotokoll stehen - massenhaft Fehlermeldungen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Ich weiss das er selbst als Benuzter die Dienste und Protokolle sehen müsste. Deshalb stellte ich schon die kühne These auf das da nichts mehr Installiert ist. Ein lokaler NT Administrator ist auf keinen Fall angemeldet, da Ansichtsmodus und keine Karte Bindungen. gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Das ist ein Argument ! @kamazuro: Wieviele Netzwerkkarten werden denn noch angezeigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 16. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 nur eine Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Dann meld Dich mal mit eine LocalAdminAccount an, und geh die Prozedur von thorgood im Beitrag #16 durch. (Die Account, von dem die Screenshots stammen ist kein LocalAdmin) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2003 Oder die Installation ist völlig versemmelt. So was wie von kamazuro angehängt habe ich auch noch nie gesehen. Scheint echt ein Fall von "Ja, wo laufen sie denn?" (die Treiber) zu sein. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi! Bei diesen Problemen denke ich immer zuerst an Viren! Wer verhindert das ich meine Informationen einholen kann? Was steht in den Prot's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 ja das kann sein die installation ist versemmelt das war leider allles vor meiner zeit und ich weis nicht was hier alles gamacht wurde achja bei der frage nach anzhl der netzwerkkarten habe ich eine gesagt es steht auch nur ein name da und davor eine 2 bei der registerkarte netzwerk netzwerkkarte hat das doch was zu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Und da unken sie wieder :rolleyes: - klar, die Installation ist versemmelt. @kamazuro: Zieh den Tipp von Haraldino mal durch. Wenn irgendwas das System wieder auf die Reihe bringt, dann diese Methode. Bei NT4 hast Du nicht viele Möglichkeiten, irgendwo einzugreifen - entweder die Standardprozeduren greifen - oder Du mußt neu installieren - also versuch die Standardprozeduren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 OK mache ich,danke an alle für die Tipps ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 @zuschauer Bin ich jetzt dusselig? Haraldino hat in diesem Thread nirgends gepostet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.