XPaPa 10 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallo, Ich habe hier eine Domäne mit Servergespeicherten Profilen. Diese Profile werden per DFS auf alle Niederlassungen repliziert. Dies klappt alles soweit wie es soll. Stelle ich für den User aber \\dns-name\namespace\ordner\%username% anstatt \\server\freigabe\%username% ein, finde der Client das Profil nicht mehr. Ich möchte jedoch schon das immer der nächste Server für das Profil genutzt wird und nicht falls sich ein User der Niederlassung 1 mal in der Niederlassung 2 anmeldet sein Profil durchs WAN gezogen wird. Mit den anderen DFS-Freigaben klappt dies sauber (Homeshare / Datenshare), eben nur nicht mit dem Profilen. Hier wird "zugriff verweigert" gemeldet obwohl "geerbte Berechtigungen" eingestellt sind und die Freigabe sauber funktioniert. Hat jemand nen Einfall wo es eventuell klemmt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 9. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2011 Microsoft’s Support Statement Around Replicated User Profile Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.