TruckerTom 10 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass auf einem neu installierten Rechner mit folgender Konfiguration: Windows XP Office 2010 pro Adobe Reader X bei eingebetteten PDF-Objekten in Excel-Tabellen jedesmal die Meldung "Die Quellanwendung des eingebetteten Objekts kann nicht gestartet werden." kommt. Wenn ich über Google danach suche gibt es verschiedene Lösungsansätze: Norton AntiVirus - ist/war nicht installiert Office nicht mit allen Features installiert - behoben AcrobatReader nicht korrekt installiert - neu installiert Hat noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Auf einem anderen Rechner mit XP, Office 2003 und AcrobatReader 9 funktioniert die gleiche Datei einwandfrei. Auch nach dem Umwandeln der Datei in eine xlsx geht es nicht. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Also ich habe inzwischen festgestellt, dass diese Funktionalität mit dem Acrobat Reader X nicht mehr gegeben ist. mit dem 9.4. funktioniert es einwandfrei. Hat jemand dazu eine Idee? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Für den Reader X gibt es AFAIK ein Update, ist das auch installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Ja, das war auch installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 so, ich habe mal eine Frage ins deutsche Adobe-Forum gestellt: Adobe Forums: Excel - PDF einbetten - kann nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 9. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2011 Die Lösung (zumindest teilweise) ist da, siehe oben geposteter Link. Es hat was mit den neuen Sicherheitsfeatures vom Acrobat Reader 10 zu tun. Wenn ich den "geschützten Modus" beim Start vom AcrobatReader deaktiviere, dann werden die eingebetteten PDFs wieder korrekt angezeigt. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2011 Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.