vanMiehsol 10 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallo, wir haben einen SBS 2003 und es ist eine VPN Verbindung über den Router eingerichtet. Darüber kann man von zuhause über Remotedesktop auf die einzelnen Rechner in der Domain zugreifen. Ich würde gerne das Passwort der VPN Verbindung ändern, aber bei Dyndns kann ich nichts ändern und auf dem Router auch nicht. Wo kann ich das VPN Passwort ändern. Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hi, nimmt der SBS oder der Router die VPN entgegen und authentifiziert diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 aber bei Dyndns kann ich nichts ändern und auf dem Router auch nicht. Wo kann ich das VPN Passwort ändern. Was hat denn bitteschön Dyndns damit zu tun :confused: Wenn auf dem Router nichts zu finden ist, dann habt Ihr wohl RRAS auf dem SBS konfiguriert. Aber das war denke ich mal eher Dein Kollege. Sonst wüstest Du das ja noch, gell. Oder Du hast Alzheimer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Ja. Das hat ein Systemadmin gemacht, den es nicht mehr gibt. Also ich kann mich einwählen und dann öffne ich die Remotedesktop Verbindung zur Workstation. Ich will nicht die Anmeldung ändern, sondern nur die Einwahl der VPN Verbindung. Die ports sind auf der Fritzbox freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Du bist auf dem Gebiet also vollkommen ahnungslos, nicht war? Das hat ein Systemadmin gemacht, den es nicht mehr gibt. Dann sucht Euch einen neuen Admin (PN an mich :D ) Ich will nicht die Anmeldung ändern, sondern nur die Einwahl der VPN Verbindung. Das hast Du ja bereits erwähnt. Ist ja auch logisch :rolleyes: Die ports sind auf der Fritzbox freigegeben Wenn auf dem Client kein Fritz! VPN-Client installiert ist, gehe ich davon aus, dass die Standard-VPN-Verbindung vom Betriebsystem benutzt wird. Dann hat der Router nix damit zu tun sondern der SBS. Du musst prüfen, über welchen Benutzer die Authentifizierung erfolgt. Dieser wird im AD der Domäne eingerichtet sein. Dort dann das Kennwort ändern, fertig. Wenn sich das für Dich wie Bahnhof anhört, dann such Dir schleunigst einen, der sich damit auskennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 bitte sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.