Kinghasi 10 Geschrieben 10. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hallo! Ich habe das Problem, dass bei unseren Firmen PC's der Parameter LAA (Local administred adress) in der Windows Konfiguration der Netzwerkkarte gesetzt wurde. D.h. alle Tools die ich bis jetzt probiert habe liefern mir diese Adresse. Ich würde aber die Original eingebrannte MAC der Netzwerkkarte benötigen. Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. eine Anwendung, welche mir diesen Wert liefern kann (Remote!)? Danke im Voraus, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2011 Angry IPScanner liest über das Netzwerk je nach Einstellung auch die MAC-Adresse der Hosts aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 10. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2011 Und auch wirklich die eingebrannte der Netzwerkkarte und nicht die in Windows konfigurierte LAA? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2011 Bisher habe ich immer die reale Hardwareadresse erhalten. Was anderes ist das natürlich bei virtualisierten Systemen, aber das ist ja logisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 10. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2011 werde ich morgen gleich probieren!!! schönen abend noch ... lg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo Kinghasi, Musst aber vorsichtig sein, der wird von einigen Virenscannern als "böse" deklariert. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 hat leider nicht funktioniert - auch bei diesem Tool wird die eingestellte LAA des OS angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 schau dir mal die Win32-Klassen an, die mit Win32_Network* beginnen Win32 Classes (Windows) und probier die einfach mal durch z.b. mit WMIC path win32_networkadapter get * /Value oder WMIC /node: pc1 path win32_networkadapterconfiguration where "IPENABLED='true'" get * /Value ob was dabei ist. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 lokal funktionierts schon mal :-) endlich wird die richtige adresse angezeigt. wie kann ich diesen befehl auf remote-pc's absetzen? danke im voraus, lg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Powershell: Get-WmiObject -ComputerName ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 oder wmic /node .... siehe auch Windows Server How-To Guides: Teil 2: Erweiterte Möglichkeiten mit Serverlisten und Active Directory-Strukturen - ServerHowTo.de aber ich würde auch Powershell vorziehen: http://www.powershellpraxis.de/WMI.976.0.html#c3570 sieh dir mal Beispiel 4 an blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Danke nochmals - bin aber anscheinend zu unfähig für die powershell :-( kannst du mir den kompletten befehl posten wenn ich z.B. die IP 192.168.1.10 auslesen möchte? folgendes funktioniert lokal: WMIC path win32_networkadapter get MACAddress DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 WMIC /NODE:192.168.1.10 path win32_networkadapter get MACAddress aber sieh dir auch die Beispiele im Serverhwoto an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 habe jetzt das problem, dass der zugriff verweigert wird. kann ich hier auch irgendwie admin-user parameter hinzufügen? Danke vielmals für deine hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 WMIC /? dann siehst du /USER Benutzer für die Sitzung. /PASSWORD Kennwort für die Sitzungsanmeldung. du brauchst für WMI auf der lokalen, wie auf der Remotemaschine Adminrechte. Kann man zwar ändern, würde ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.