Markus@ 10 Geschrieben 10. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hallo Leute, ich versuche grade Exchange Server 20010, die Testversion von der Microsoft Seite, auf meinem W8R2 Server zu installieren. Bekomme aber jedesmal die fehlermeldung das ich nicht Mitglied in der gruppenrichtlinie Organisationsadmin und noch ein paar andere Varianten bin. Wenn ich im Gruppenrichtlinienteil bei meinem Namen schauen stehen aber alle verlangten Probleme dabei. Auch steht etwas dabei das Active Directory aktualisiert werden müsste, wobei ich das eben erst draufgehaun hab und es keine Updates etc gibt laut Windows Update. Irgendwelche Tipps? Hoffe ich ahb keine benötigten Details vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hast du das Installationshandbuch gelesen und alles ausgeführt was da steht? Mit AD Aktualisieren werden nicht Windows Updates sondern adprep und forestprep gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus@ 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hi, ich hab das bissel durchgelesen was beim Download dabei war. Das größte Problem, was auch adprep etc behindert, ist die fehlende Mitgliedschaft in bestimmten Gruppen. Hab alle durchgeklickt und angechaut und steh überall drin. Gibt es da noch irgendwelche Zusatzeinstellungen damit der PC auch merkt das man da drin steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Versuchst du, Exchange direkt auf dem DC zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus@ 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Ich hab ja nur einer Server. Da muss alles drauf. Sharepoint Server, für Testzwecke, und halt jetzt noch Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Kurz und Knapp, vergiss es... Das macht keinen Spass, es sein denn man nutzt den SBS. Ob das supportet ist, weis ich gerade gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus@ 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hmm, das klingt nicht gut. Dabei wär en eigenen Exchange Server schon praktisch gewesen. Aber zum Glück gabs die programme ja alle umsonst :-). Den SBS gibts leider noch nicht für umme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Es gibt auch die restlichen nicht für Umme.... Vielleicht hast du eine MSDN Version, damit sollst du testen und es kennenlernen, nicht produktiv arbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus@ 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Jop, MSDN. Is ne feine Sache. Aber MS weis ja auch wieso sie das machen. Denkmal der Anteil von Linux etc. wär ohne dies viel höher weil Studenten halt nicht soviel Geld haben. Gibt ja jetzt auch shcon günstiges Office von MS für Studenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Naja, sie machen es auch, weil sonst die Studenten von der Uni kommen und gar keine Ahnung hätten... Ich glaube das tut beiden einfach gut, sowohl der Wirtschaft als auch den einzelnen Studierenden.... Ich bin Linux und Windows zertifiziert, aber meist ist das Linux wissen nicht so gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Moin, in einem Linux-Forum hätte man diesen Thread wahrscheinlich mit einem einfachen RTFM geschlossen. Bei Windows sind die Leute freundlicher und sagen Dir: Nichts geht über einen Tag Try&Error - auch nicht 10 Minuten Handbuch lesen. Fang mal hier an: Exchange 2010 Wenn Du nicht verstehst, was MSFT da von dir will: Lass es, dann wird das nichts mit Exchange. Exchange ist leider kein einfaches Produkt. Und auf einen Sharepoint würde ich Exchange auch nicht installieren - eines von beiden geht danach mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.