Muecke 10 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo, ich habe Folgendes Problem: Wir haben ein 1Gbit Netzwerk in unserer Firma es wird auch angezeigt beim Taskmanager, aber es kommt nur 100 MBit an bzw. geht raus. was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Wo siehst du das, das nur 100 Mbit rein und raus gehen? Sind beide Gegenstellen und das LAN Gigabit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 hi, ja das komplette netzwerk ist mit 1gbit ausgestattet, und dire Netzwerkauslastung liegt bei unter 10% übertragungsrate liegt bei 8 bis 10 MB/S Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Switch-Port überprüfen. Vielleicht fest auf 100 Mbit gestellt. Im Treiber der LAN-Karte kann das auch fest eingestellt worden sein. Falls alles auf Auto steht, dann evtl. fest vorgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Du meinst Duplexmodus? ist momentan auf Auto gestellt, aber wenn das Problem immer noch besteht renn ich gegen die wand ich probier das mal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.732 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Aktuelle NIC Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hast du es auch mal mit größeren Testdaten (x GB) getestet? Werden evtl. einfach nur nicht mehr Daten ausgeliefert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 ja, ich teste grad mal wieder, aber er pendelz sich bei 8 bis 10 MBit ein. Das ist doch sch** Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 hier mal bild! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Du kannst die Transferrate im LAN perfekt mit netio testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Ich würde auch mal in den Einstellungen der Netzwerkkarte schauen, ob diese auf 100Mbit fest runtergestellt wurde. Was hast Du für einen Switch? Ich kenne das so, dass bei 100 Mbit eine andere Lampe leuchtet als bei 1Gbit. Vielleicht kann man so erkennen, welche Bandbreite am Switch ankommt. GRuß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 anderer Vorschlag - tausche doch mal das Patchkabel ! Ich hatte sowas erst vor kurzem - da lag es definitiv am Kabel ! (auch wenn ich es selbst kaum glauben konnte...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Möglicherweise liegt es an der Physik (Kabel, Dose, Patchpanel etc.) und der Switch drosselt die Geschwindigkeit aufgrund zu vieler Fehler. - Log vom Switch prüfen - Patchkabel tauschen. - Das Gerät direkt neben den Switch stellen und verbinden. - Einen anderen Switchport benutzen - Eine andere Netzwerkdose und anderen Platz auf dem Patchpanel verwenden Eine sehr lästige Arbeit ... ideal für einen Azubi, wenn man einen hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muecke 10 Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Danke schon mal für die vielen Ideen;) Also ich habe die Netzwerkarte schon überprüft und habe sie von Auto auf 1 GBit gestellt Wir haben von DEll die PowerConnectoren mit den netio wie soll das Funzen? bzw. was soll ich da machen?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hast du denn die Tipps in der Reihenfolge wie von Dunkelmann geschrieben geprüft ?! Je nachdem, wie gut du dich mit euren Switchen auskennst, kannst ja auch zur Not das Log erst zum Schuluß prüfen. Erst solltest du mal die "Basis" prüfen ! nach netio solltest du einfach mal google anwerfen, dann kommst du schon weit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.