Outsider01 10 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo Boarder, ich soll bei einem Kunden einen Windows Server 2008 (für eine spezielle Software) aufsetzen. Der Win2008Server soll kein DC werden. Die Netzwerkumgebung besteht aus Arbeitsgruppen. Der 2008er Server soll sozusagen nur als "Client" für die Software dienen, mehr nicht. Also wird es das übliche Vorgehen: Installation --> IP, Subnetz, Gateway und DNS eintragen --> Arbeitsgruppeneintrag --> Proxy unter IE --> Portfreigabe an der Firewall (für die Software)... ... und schon ist der Server im Netz. Jetzt ist nur meine Frage, muss ich irgendetwas beachten (installieren) für das Novellnetzwerk? Irgendeinen Client installieren, irgendeinen Eintrag irgendwo machen, etc.? Da ich kein Experte für Novell bin, informiere ich mich lieber bei Euch zuerst, bevor ich anfange ;-) !!! Danke im Voraus! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Wenn du Laufwerkszugriffe auf einen Novell Server benötigst, würde ich dir empfehlen den Novell Client zu installieren. Wenn du keine Laufwerksanbindung benötigst, dann würde ich Ihn einfach im Novell DNS eintragen (falls nicht bereits automatisch gemacht wurde) Brauchst du einen Berechtigungsnachweis für die User dann wäre das wohl mit LDAP zu realisieren... Gruss Speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.