Evoco 10 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo zusammen, ich bekomme im Eventlog unter MSExchange Managemant folgende Fehlermeldung auf unserem Exchange 2010 (inkl.SP1) Log Name: MSExchange Management Source: MSExchange CmdletLogs Date: 06.04.2011 11:10:16 Event ID: 6 Task Category: General Level: Error Keywords: Classic User: N/A Computer: servername.domain.de Description: Cmdlet failed. Cmdlet Get-OwaVirtualDirectory, parameters {Server=servername.domain.de}. Event Xml: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="MSExchange CmdletLogs" /> <EventID Qualifiers="49152">6</EventID> <Level>2</Level> <Task>1</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-04-06T09:10:16.000000000Z" /> <EventRecordID>64</EventRecordID> <Channel>MSExchange Management</Channel> <Computer>servername.domain.de</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>Get-OwaVirtualDirectory</Data> <Data>{Server=servername.domain.de}</Data> </Data> <Data>Exchange Management Console-Local</Data> <Data>1900</Data> <Data> </Data> <Data>33</Data> <Data>00:00:00.0312500</Data> <Data>View Entire Forest: 'True', </Data> <Data>Microsoft.Exchange.Data.Directory.ServerRoleOperationException: servername.domain.de does not have the right Exchange Server version or role required to support this operation.</Data> Diese Meldung (siehe oben) bekomme ich immer wieder mit folgenden Varianten: Cmdlet failed. Cmdlet Get-ActiveSyncVirtualDirectory, parameters Cmdlet failed. Cmdlet Get-OabVirtualDirectory, parameters Cmdlet failed. Cmdlet Get-WebServicesVirtualDirectory, parameters Cmdlet failed. Cmdlet Get-OwaVirtualDirectory, parameters Cmdlet failed. Cmdlet Get-AutodiscoverVirtualDirectory, parameters Sonst bleibt die Meldung die gleiche. Habt ihr eine Idee woher dies kommt bzw. wie ich die Meldungen weg bekomme? Das einzige was mir noch dazu auffällt ist das die Exchange Managemant Console sich erst nach längerer Wartezeit öffnet (Was ja auch "normal" sein kann) Ich würde mich über Vorschläge freuen. Grüsse Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Moin, poste mal bitte die Ausgabe von "Get-ExchangeServer | fl *Version*,*Role*" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo Robert, hier die Ausgabe des Befehls: [PS] C:\Windows\system32>Get-ExchangeServer | fl *Version*,*Role* AdminDisplayVersion : Version 14.1 (Build 218.15) ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0) ExchangeLegacyServerRole : 0 ServerRole : Edge Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Moin, kann es sein, dass der Edge im AD steht? Wie man sehen kann, hast Du keinen CAS darauf, der Fehler oben kommt aber beim Aufruf von CAS-Cmdlets, die z.B. automatisch beim Starten der EMC ausgeführt werden. Ich würde die bei mir ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hi Robert, nein der Edge läuft in der DMZ. Momentan übernimmt er aber nur die Relay Funktion weil unsere Exchangeumgebung noch in 2003 läuft. Du meinst ich könnte diese Meldungen getrost übergehen? Kann man diese nicht abschalten? danke und Grüsse Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Moin, übergehen kann man die sicher, ob man sie abschalten kann, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.