deratlas 10 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo Ich greife ein Thema nochmals auf, von DonTermi, wo keine keine Lösung kam. Ich muss ein externes RAID5 (SAN) via ISCSI an einen XP Pro Rechner anschliessen (als Speichererweiterung). Den ISCSI Initiator 2.08 habe ich installiert. Ich konnte das RAID mit dem Initiator auch verbinden, aber in der Datenträgerverwaltung ist es nicht ersichtlich. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Disk Rescan gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Moin, hast du auf dem SAN denn auch eine LUN eingerichtet und den XP-Rechner als Host eingetragen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
deratlas 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Ja, auch ein neustart hat nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deratlas 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Ein LUN ist eingerichtet und der Host ist auch eingetragen. Ich muss dazu sagen, dass es auf einem Win7 Rechner sofort geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Moin, Ich muss dazu sagen, dass es auf einem Win7 Rechner sofort geklappt hat. wie jetzt? Mit derselben LUN oder einer anderen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Was hast du denn vor? Wieso bekommen Clients iSCSI Laufwerke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deratlas 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 OK, ich muss einwenig ausholen. Es geht um einen Digitalen Videoserver auf XP-Pro Basis. Da ich eine menge Videodaten sicher aufzeichnen muss, brauche ich ein exteres NAS (RAID5). Zu testzwecken habe ich das NAS an einem Win7 Rechner angeschlossen, damit ich wusste, ob es auch funktioniert. Aber am Schluss muss es unter XP funktionieren. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Und das NAS kann kein Cifs oder der Videorecorder braucht Blockdevices oder wieso muss das iSCSI sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deratlas 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Das Ziel ist, dass ich das RAID in mehrere Target Node teile und somit mehrere Server anschliessen kann. Aber es wäre toll, wenn nur schon eine Verbindung klappen würde.::( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Und das geht nicht mit Cifs? Lun Mapping und Netzwerk geht ja, sonst wäre die Lun im Initiator nicht sichtbar. Zwischen installieren und einbinden hast du rebootet? Disk Rescan im Disk management hast du auch durchgeführt? Sicherheit stimmt auch (Chap)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.