PathFinder 10 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo zusammen, wir setzen einen TMG 2010 als Netzwerkfirewall ein. Alles läuft im grünen Bereich. Nun soll ich bei einem Kunden per OpenVPN GUI in das Netzwerk. Das funktioniert auch von außerhalb unseres Netzes wunderbar (WLAN-AP vor dem TMG am Router). Nur durch den TMG nicht. Habe mal Port 1194 freigeschaltet. Im TMG sehe ich folgendes im Log. WSAECONNREFUSED 10061 Connection refused. No connection could be made because the target computer actively refused it. This usually results from trying to connect to a service that is inactive on the foreign host—that is, one with no server application running. Es wird sicher nicht reichen einen Port ausgehend zu konfigurieren?? Kann mir zwar helfen, aber ich würde gerne wissen woran das liegt mfg der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Läuft der Dienst auf dem Server? Wieso sollte es nicht ausreichend sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Habe mal Port 1194 freigeschaltet. Mal eben einen Port freischalten ist schlecht. Du brauchst ein benutzerdefiniertes Protokoll für 1194 UDP mit Rückkanal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Danke für eure Antworten. Ich weiß zwar noch nicht genau wie im Detail Dunkelmann, aber deine Antwort hilft mir danke! Hab sowas vermutet, ich schau mal. mfg Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Du musst ein neues Protokoll erstellen. Dort kannst Du u.a. auch sogenannte Rückkanäle einstellen. Am Ende des folgenden Artikels findest Du eine Anleitung für das Protokoll. OpenVPN and ISA 2006 Part2: OpenVPN on ISA Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Ihr seids die besten! Läuft, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.