Alith Anar 40 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo, Ich habe hier einen Kunden, der Bis vor Kurzem ein AD einführen wollte und daran ein paar Linux Server anbinden. Das ist ja kein Problem. Mit der neuen JAhreszeit haben sich aber die Anforderungen geändert. Die Benutzerverwaltung, Group Policies und RSA-Authentifizierung soll jetzt im Linux erfolgen und das AD soll sich seine Daten aus der Linuxumgebung holen. Ist sowas auch möglich? Nach welchen Stichworten muss ich da den suchen? Danke Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Wenn Dein Kunde noch ein paar Monate oder Jahre Zeit hat, kann er auf Samba 4 warten. Ein anderes Projekt mit vergleichbarem Umfang ist mir im Open Source Bereich nicht bekannt. https://wiki.samba.org/index.php/Samba4/FAQ Ansonsten gibt es diverse Samba 3 Derivate - allerdings nur im klassischen NT4 Domänenmodus ohne GPO, NTLMv2 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Die Benutzerverwaltung, Group Policies und RSA-Authentifizierung soll jetzt im Linux erfolgen und das AD soll sich seine Daten aus der Linuxumgebung holen. Ist sowas auch möglich? Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Aber erst, wie schopn geschrieben, mit Samba 4. Mit Samba 3 ist nur eine NT 4 Domäne möglich und kein AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Von dieser ganten Geschichte rate ich dringend ab, rate zum Überdenken des Konzeptes! Meist wird man von den hybriden Untaten wieder eingeholt, wird dann teuerer als die Lizensierung für einen MS-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.