Jump to content

Alle für einen Computer benötigten Updates auf einmal genehmigen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich stehe gerade vor einem Problem mit unserem WSUS-Server und weiß nicht, ob ich evtl. nur auf dem Schlauch stehe oder ob es wirklich nicht geht...

 

Ich möchte, wie schon im Topic beschrieben, alle benötigten Updates für einen Rechner auf einmal für die "Testgruppe" genehmigen. Im konkreten Fall befindet sich ein Server ohne Updates in einer Testgruppe und benötigt ca. 226 Updates, im Statusbericht sehe ich ja alle benötigten Updates, aber ich kann sie immer nur einzeln genehmigen ---> massiver Zeitaufwand und es gibt noch mehrere dieser Kandidaten. Auch ein Auswählen der Updates in der Updateübersicht mittels Shift- oder STRG-Taste ist nicht praktikabel, da dort nicht erkenntlich ist, welche Updates benötigt werden.

 

Hat irgendwer einen Tipp für mich?

 

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
In meine MMC zeigt er mir nur die benötigten Updates aller Rechner an, ich möchte aber nur die wirklich für diesen einen Server benötigten Updates genehmigen. Wo kann ich einstellen, dass er mit nur die Updates die die Gruppe "Testsysteme-X" benötigt anzeigt?

 

Du kannst dir eine eigene Ansicht erstellen. Rechtsklick auf die Updates > Ansicht erstellen.

 

BTW: Welches OS benötigt heute 226 Updates?

Link zu diesem Kommentar

Spontan fällt mir XP ein :)

 

Zumindest wenn man sich an die WSUS reihenfolge hält.

Weil es nehmlich erst alle kleinen Updates installiert. Danach feststellt "Huch es gibt ja ein SP, dann installier ich das mal." und dann die nächsten kleinen Updates installiert.

 

Ein frisches Win XP3 + Office 2K3 ist im ersten Anlauf bei 110 Updates. Danach komme noch mal knapp 60 wenn ich es richtig im Kopf habe.

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute, war bis grad eben auf Besprechung.

 

Also, das OS ist Win2k3 Server, noch nie Updates gemacht, da es sich um ein extrem wichtiges Prozesssystem handelt und sich keiner getraut hat. Ich weiß, grob fahrlässig, aber nicht meine Schuld...

 

Back 2 Topic: Das mit den Ansichten weiß ich, aber da kann ich mir ja nur Updates die schon für eine Gruppe genehmigt worden sind anzeigen und nicht die für Gruppe x benötigten, oder?

 

Konkret suche ich nach der Möglichkeit alle Updates die Server x in Gruppe y benötigt schnell für die Gruppe freizugeben und nicht alle Updates einzeln in der Statusansicht anklicken. Sicher könnte ich einfach alle Updates für die Gruppe freigeben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar

also es ist ein Win2k3R2 mit SP2 und er sagt er wolle trotzdem noch mehr als 200 Updates, gibt es denn keine Möglichkeit die Updates so anzeigen zu lassen, dass ich Sie alle auf einmal genehmigen kann??? :confused:

 

Natürlich geht das, sogar sehr einfach. Auf der Startseite ist der Hinweis auf Nicht genehmigte Updates zu finden. Sind das die 200? Wenn ja, dann klick da drauf, markier die Updates und gib sie mittels Rechtsklick zum installieren frei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...