Light 12 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo Leute, ich habe hier einen W2k8 DC. Auf dem habe ich eine Datei (keine Systemdatei) die ich nicht löschen kann. Wenn ich als Administrator den Besitz übernehmen möchte bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert". Ich war der Meinung dass der Domänenadministrator immer den Besitz übernehmen kann. Gibt es da eine mir unbekannte Einschränkung oder hatte jemand schon einmal diesen Effekt und einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Deaktiviere doch mal UAC (Benutzerkontensteuerung) und probier es erneut. Bei W2K8 ist Admin nicht gleich Admin ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Im gleichen Verzeichnis habe ich aber die Möglichkeit alle anderen Dateien zu modifizieren. Ich nehme erstmal an, dass es mit UAC nicht zusammenhängt. Aber danke für Deine schnelle Antwort Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Im gleichen Verzeichnis habe ich aber die Möglichkeit alle anderen Dateien zu modifizieren.Ich nehme erstmal an, dass es mit UAC nicht zusammenhängt. Wer ist denn jetzt der Besitzer der uns unbekannten Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Bei aktueller Benutzer steht: Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Bei solchen hartnäckigen Fällen gehe ich gerne an der GUI vorbei. Versuch mal das Objekt mit "takeown" zu übernehmen und hinterher mit "cacls" Dir Vollzugriff zu verpassen. Die Eingabeaufforderung dabei "als Administrator ausführen" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 18. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Leider hat es vorbei an der GUI auch nicht geklappt. Lösung war am Ende ein Neustart des Servers. Danach wurde der Besitzer wieder angezeigt und hatte auch die vollen Berechtigungen. Danke an alle Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.