Yargo 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo, bei uns steht eine Migration von 2003 auf 2008 R2 an. Eigentlich nichts dramatisches, aber bei einer Sache bin ich mir nicht im Klaren, wie der "richtige" Weg wäre. Die Umgebung hat eine Domäne in einer Gesamtstruktur. In dieser stehen zwei 2003er DCs. Die Domäne wurde, warum auch immer als abteilung.firma.local angelegt. Bei der Migration würden wir diese nun gern auf firma.local ändern. Zur Not auch auf meinefirma.local Wie würdet Ihr das angehen und was wäre neben den "üblichen" Schritten zu beachten? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Servus, Wie würdet Ihr das angehen und was wäre neben den "üblichen" Schritten zu beachten? was möchtest du nun konkret von uns hören? Wie würden wir "was" angehen? Und was meinst du mit "üblichen" Schritten? Eine Migration ist eine Herausforderung, dass für den einen mehrere und für den anderen mit Erfahrung wenige Stolperfallen beinhaltet. Stelle konkrete Fragen auf die man antworten kann. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Eine Domänenmigration durchführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yargo 10 Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Die Domäne wurde, warum auch immer als abteilung.firma.local angelegt. Bei der Migration würden wir diese nun gern auf firma.local ändern. Zur Not auch auf meinefirma.local Ich denke die Frage ist klar gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Wenn deine Frage klar gestellt wäre, hättest du bereits Antworten erhalten... Und abgesehen davon kann ich in deinem Zitat kein Fragezeichen erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yargo 10 Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Sollte noch etwas zur Sache kommen, würde es mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Mit dieser Art wirst du hier wenig Hilfe bekommen! EOD für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.