LangerSN 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo, ich möchte einen Benutzer die Möglichkeit geben, einen bestimmten Dienst auf einem W2k3 Server herunterzufahren und danach wieder neu zu starten. Wie kann ich das mit den minimalsten Berechtigungen realisieren? Mit sc habe ich ja leider nicht die Möglichkeit Benutzernamen und Passwort mit zu übergeben. Habt Ihr einen Vorschlag für mich. Danke für Eure Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Dir sollten diesen beiden Artikel helfen: Service Control Manager - Remotezugriff auf die Dienste eines Windows Server 2003 SP1 System Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo, mit Powershell und einer passenden Sitzungskonfiguration lässt sich sowas auch sehr elegant erledigen. Ein User kann sich damit auf den Server verbinden und nur ganz bestimmte, in der Sizungskonfiguration definierte Befehle ausführen. about_Session_Configurations blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.