mcpuser 11 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo zusammen, ich möchte eine Datei automatisch auf nen FTP-Server laden. Dazu habe ich mir eine Batchdatei gebaut. Die besagte Datei heißt aber auf jedem Computer wo ich das Script ausführe anderst, nämlich Computername.txt. Solange ich mich im Batchscript befinde kann ich sehr gut mit %computername%.txt arbeiten aber nun funktioniert das mit dem ftp nicht. Auszug aus der Batch: ftp.exe -n -i -s:daten.ftp Inhalt daten.ftp: OPEN ftp-server USER benutzername passwort send C:\%computername%.txt quit Das funktioniert ja nun mal nicht da der FTP diese Datei nicht kennt. Ist es möglich trotzdem mit dieser Variablen zu arbeiten? Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Du könntest z.B. jene daten.ftp jedesmal von der Batch neu erstellen lassen: @echo off echo OPEN ftp-server > daten.ftp echo USER benutzername >> daten.ftp echo passwort >> daten.ftp echo send C:\%computername%.txt >> daten.ftp echo quit >> daten.ftp ftp.exe -n -i -s:daten.ftp Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Hi, danke für den Tipp. Script wird ausgeführt und schreibt die Befehle sauber in daten.ftp aber der connect auf den ftp-server funktioniert nicht. Passwort ist angeblich falsch. Habe nun das Passwort raus und manuell eingegeben danach funktioniert es. Zeilenumbruch etc??? FTP-Server ist a Ubuntu Problem wurde gefunden nach echo passwort darf kein Leerzeichen kommen also echo passwort>> daten.ftp [ bearbeitet 12. April 2011 von mcpuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.