ela 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 :confused:Hallo in die Runde, hat jemand schon Erfahrungen mit der Migration von Lotus 6.x auf Exchange 2010? Ich bräuchte einige gute Tipps und Anleitungen. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo Soviel ich weiss gibt es für Exchange 2010 keine Microsoft Tools direkt zum migrierenvon Lotus. Dies gabs noch für Exchange 2007 (Transporter Tools). Hier eine Anleitung für Exchange 2007: Migrating from Domino to Exchange 2007 (Part 1) Wenn du nicht komerzielle und kostenpflichtige Tools verwenden willst, läuft es wohl darauf aus, die Migration von lozus auf 2007 und von dort auf Exchange 2010 zu machen. Grüsse Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
ela 10 Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich werde mich mal herantasten. Gruß, Elaman Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Es gibt kein Tool weil der 2010 kein Connector mehr hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hi du wie viele User sinds denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 @ela Ich habe zum Jahreswechsel eine große Lotus to Exchange Migration geplant und durchgeführt. Da der Kunde sich gegen ein kostenflichtiges Migrationstool entschieden hat, wurde über ein Exchange 2007 Migrationsserver mit der Migration Suite nach Exchange 2010 migriert. Technisch war das nicht das Problem. Aber Aufwand und Ergebnis haben sich quasi nicht gelohnt. Ich würde dir diesen Weg nicht raten, sondern in Richtung dieses Tools gehen. Lotus Notes to Microsoft Exchange Migration - Notes Migrator for Exchange by Quest Software Wenn Du Fragen hast ? Einfach her damit. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Off-Topic:Und, hat sich der Kunde dann noch über die hohen Consulting Kosten beschwert.... ? Es darf nichts kosten - koste es, was es wolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo und Abend, der Kunde hatte zwei Angebote 1. Migration mit Quest Tools zum Festpreis 2. Migration mit Transporter Suite Er hat sich für die schlechter und letztlich teurere Lösung entschieden, wobei ich Ihn eigentlich zu Lösung 1.) mehr als getrieben habe. Aber gut ..... Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.