manuel-33 10 Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Hallo, kurze Frage. Auf einem SBS 2003 existieren in einem Ordner weitere Unterordner in welchem Teile vom Exchange-Server aufgeführt sind. Die Ordner heißen z.B. "vdb_2010_02_03_1046_39" und beinhalten die "priv1.edb", "priv1.stm", "E00.log" usw. Von diesem Ordner gibt es 5 Stück welche alle am gleichen Tag erstellt wurden, von der Uhrzeit allerdings immer in Abständen von einigen Minuten. Jeder dieser Ordner belegt natürlich auch einen gewissen Speicherplatz von ca. 1GB pro Ordner. Nun wäre es mir natürlich wichtig zu wissen was das für Ordner sind und ob ich die in aller Ruhe löschen kann, alleine schon wegen der Festplattenbelegung. Kann mir hierzu jemand vielleicht weiterhelfen? DANKE Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Hallo. Zitat Die Ordner heißen z.B. "vdb_2010_02_03_1046_39" und beinhalten Diese Ordner werden mit Sicherheit nicht vom Exchange oder Betriebssystem erstellt. Da ist vermutlich ein Backupprogramm am werkeln, dass diese Ordner erstellt. LG Günther Zitieren
manuel-33 10 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Geschrieben 13. April 2011 Hallo und Danke für die Antwort. Das heißt dann eigentlich, dass ich die Ordner und die Dateien darin löschen kann? Die Dateien wurden vor ca. 1 Jahr erstellt und seither wohl nicht mehr verändert vom Datum her. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Hallo. Zitat Das heißt dann eigentlich, dass ich die Ordner und die Dateien darin löschen kann? Das musst du entscheiden, nachdem du festgestellt hast von welchem Programm die Dateien stammen, und ob sie von diesem Programm noch benötigt werden. LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.