Blaehhals 10 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hi, folgendes Problem, ich hatte auf unserem Exchange Server jede Menge Ordner wo Emails drin sind und diese sind jetzt leer. Habe als Backup noch eine Outlook.ost datei und versuche jetzt die Email die dort noch drin sind zu exportieren. Habe schon so ziemlich jedes Tool ausprobiert (scanpst, ost2pst) aber es gibt immer nur eine Fehlermeldung und bricht ab. Kennt jemand eine Lösung wie ich meine alten EMails aus der OST(Backup) wieder in mein Exchange Account (in die Ordner) bekomme. Die Lösung sollte möglichst Freeware sein. Gruß Matze Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo, wie lange ist die Lösung her ? Wann hast du es bemerkt ? Gibt es am Exchange keine Datensicherung ? Was sagt der Admin des Exchange ? Link zu diesem Kommentar
Blaehhals 10 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Also ich hab die Programme gestern alle getested und auch bemerkt das das Problem besteht. Eine serverseitige Sicherung gibt es soweit ich weiss nicht und wenn doch dann können das nur die Admins in USA da die den Server verwalten. Bin in einem sehr großen Unternehmen und daher rollen die Backups für einzelene User nicht zurück. Im Grunde stehe ich alleine mit dem Problem da weil sich keiner die Arbeit machen will für einen einzelnen User. Hoffe ich konnte mit den Info weiterhelfen. Gruß Matze Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Moin, da die OST-Datei von MSFT nicht als Backup konzipiert wurde, wirst Du außer mit den von Dir genannten Mitteln kaum eine andere Lösung finden - leider. Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo. Habe als Backup noch eine Outlook.ost datei und versuche jetzt die Email die dort noch drin sind zu exportieren. Dann nimm den Computer offline, starte Outlook im Offline Modus, und exportiere den Inhalt von Outlook in eine PST Datei. Dann kannst du Outlook wieder starten, die Synchronisation mit dem Exchange durchführen, und die PST Datei wieder in Outlook importieren. LG Günther Link zu diesem Kommentar
Blaehhals 10 Geschrieben 14. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Habe das von Günther mal probier, leider hat die .ost Datei auch fehler und kann daher nicht einfach ausgetauscht oder geöffnet werden. Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 wenn euer unternehmen so groß ist, gibts da keinen Service Desk? Link zu diesem Kommentar
Blaehhals 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hi, nein leider nicht. Es gibt nur Helpdesk (die große Anfragen machen, wie zb. Exchange Server geht nicht). Kleine Probleme interessieren die nicht da Helpdesk Weltweit für die ganze Fillialien zuständig sind. Sie sagen halt wenn der User daten verliert in seinem Postfach oder an seinem Computer ist es sein Problem. Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Eigenartiges System habt ihr da :suspect: Na gut. Meldest Du Dich auch mal an anderen PCs mit gleichem Konto an? Vielleicht gibt's ja dort noch eine andere OST? Oder schau doch mal, ob es Dein Profil unter Dokumente und Einstellungen mehrmals gibt. Kommt mal vor, wenn das Profil korrupt wird. Dann legt das System einfach ein neues an. Dort könnten dann auch noch OST-Dateien rumliegen ;) Habe schon so ziemlich jedes Tool ausprobiert (scanpst, ost2pst) aber es gibt immer nur eine Fehlermeldung und bricht ab. Was ist mit scanost? Oder hast Du Dich nur verschrieben? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge