hermann1514 11 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo, wir sind dabei unsere PC's in eine AD zu migrieren. Da einige User Administratorrechte brauchen, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Option Eingeschränkte Gruppen konfiguriert. Dies funktioniert soweit auch ganz gut. Doch bei einigen Windows XP Rechnern bekommen die User keine Admin Rechte. Unter Windows 7 ist alles OK. Kann mir jemand helfen? Danke Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Dies funktioniert soweit auch ganz gut. Doch bei einigen Windows XP Rechnern bekommen die User keine Admin Rechte. Unter Windows 7 ist alles OK. Mittels Gruppenrichtlinien sollte das schnell erledigt sein: Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
hermann1514 11 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo, das habe ich ja gemacht. Es funktioniert ja auch bei den meisten PC's. Aber auf einigen Windows XP Rechnern ebend nicht. Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Wird die GPO auch angezogen? Was hast du wie konfiguriert? Auf allen XP Rechnern oder nur auf einigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo, das habe ich ja gemacht. Es funktioniert ja auch bei den meisten PC's. Aber auf einigen Windows XP Rechnern ebend nicht. Gruß Hermann "Geht nicht" ist jetzt keine wirklich qualifizierte Fehlerbeschreibung. Vielleicht würde es helfen, wenn du ein paar mehr Details mitteilst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) RSOP.msc an der Eingabeaufforderung ausführen, schauen, ob die GPO gezogen! Lokale Benutzerverwaltung schauen, ob die Gruppe vorhanden! bearbeitet 13. April 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 das habe ich ja gemacht. Es funktioniert ja auch bei den meisten PC's. Aber auf einigen Windows XP Rechnern ebend nicht. Dann mußt Du eben den Unterschied zwischen den "funktionierenden" und "nicht funktionierenden" herausfinden. Sind alle Clients im Verwaltungsbereich der GPO? Was sagt das Eventlog auf den Problemclients? RSOP.MSC am Client ausführen könnte schon mal weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hermann1514 11 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo, werde das mal am Client testen wenn das Problem wieder auftritt. Melde mich dann. Danke und Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 werde das mal am Client testen wenn das Problem wieder auftritt. Wie bitte? Es tritt nicht immer auf? Nur sporadisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.