chucki 10 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo, ich suche nun schon eine weile und finde einfach nichts dazu. Gibt es eine möglichkeit das Online Archiv eines Benutzers bei einem anderen User (in meinem Fall der Sekretärin) in Outlook einzublenden? Die Sekretärin hat bereits Vollzugriff auf das PÜostfach, jedoch sieht man nicht das Archiv!? Chucki Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ist doch nicht so schwer zu finden, oder? Understanding Personal Archives: Exchange 2010 SP1 Help In Exchange 2010 SP1, when you assign Full Access permissions to a mailbox, the delegate to which you assign the permissions can also access the user's personal archive. Delegates must use Outlook to access the mailbox, and they must connect to an Exchange 2010 SP1 Client Access server for Autodiscover purposes. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
chucki 10 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Das hatte ich gefunden. Es funktioniert jedoch nicht wenn ich das entsprechende Postfach nur zusätzlich öffne. Nur wenn ich ein "volles" zweites Exchange Konto zu Outlook 2010 hinzufüge. Dann bekomme ich aber das Problem, das ich nicht mehr im Auftrag senden kann, da ich ja das volle Konto geöffnet habe. Alle Mails werden dann wie "senden als" behandelt und stehen in den Gesendeten Objekten des Chefs. Habe ich hier einen Denkfehler bzw. stehe gerade voll auf dem Schlauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hast du Exchange 2010 SP1 installiert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
chucki 10 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ja, SP1 ist installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Nimm mal den Full Access für die Sekretärin nochmal weg und setz es nochmal neu. Funktioniert Autodiscover korrekt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
chucki 10 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Autodiscover funktioniert in der Domäne einwandfrei. Er erkennt beim ersten Outlook start automatisch das Postfach und richtet es ein. Ich hatte es ja zum Test auch mal mit einem anderen User versucht. z.B. TestUser1 hat vollzugriff auf TestUser2! Wenn ich die Mailbox von TestUser2 bei TestUser1 zusätzlich öffne, erscheint leider kein Archiv. Gruß Chucki Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 OK, muß ich bei Gelegenheit mal nachvollziehen. Eventuell meldet sich Robert ja noch hier im Thread. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Moin, Senden Als und Vollzugriff sind aber eigentlich zwei getrennte Rechte. Bist Du sicher, dass Du Senden Als beim zu öffnenden Postfach nicht gesetzt hast. Vollzugriff reicht für den Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chucki 10 Geschrieben 14. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Ich habe meine "Testumgebung" mal über Nacht unberührt gelassen. Heute früh habe ich dann Outlook neu gestartet und das Archiv war da!!! Es dauert also scheinbar eine gewisse Zeit bis Outlook mitbekommt, das für diesen User auch ein Archiv existiert. Jetzt werde ich es nochmal bei dem entsprechenden User testen, in dem ich, wie Norbert schon vorgeschlagen hat, die Rechte entferne und wieder setze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Moin, eigentlich habe ich das immer sofort erlebt, aber bei den vielen Caches, die Exchange so hat.... Eventuell dauerte es auch ein wenig in AD, bis es da repliziert wurde, oder auch dem CAS, der beim Autodiscover das mitliefert, oder, oder, oder. Bei Exchange kann halt Geduld nie schaden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.