Jump to content

Exchange 2010 Online Archiv für Stellvertreter freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich suche nun schon eine weile und finde einfach nichts dazu.

Gibt es eine möglichkeit das Online Archiv eines Benutzers bei einem anderen User (in meinem Fall der Sekretärin) in Outlook einzublenden?

 

Die Sekretärin hat bereits Vollzugriff auf das PÜostfach, jedoch sieht man nicht das Archiv!?

 

Chucki

Geschrieben

Ist doch nicht so schwer zu finden, oder?

Understanding Personal Archives: Exchange 2010 SP1 Help

In Exchange 2010 SP1, when you assign Full Access permissions to a mailbox, the delegate to which you assign the permissions can also access the user's personal archive. Delegates must use Outlook to access the mailbox, and they must connect to an Exchange 2010 SP1 Client Access server for Autodiscover purposes.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Das hatte ich gefunden.

Es funktioniert jedoch nicht wenn ich das entsprechende Postfach nur zusätzlich öffne.

Nur wenn ich ein "volles" zweites Exchange Konto zu Outlook 2010 hinzufüge.

 

Dann bekomme ich aber das Problem, das ich nicht mehr im Auftrag senden kann, da ich ja das volle Konto geöffnet habe. Alle Mails werden dann wie "senden als" behandelt und stehen in den Gesendeten Objekten des Chefs.

Habe ich hier einen Denkfehler bzw. stehe gerade voll auf dem Schlauch?

Geschrieben

Autodiscover funktioniert in der Domäne einwandfrei. Er erkennt beim ersten Outlook start automatisch das Postfach und richtet es ein.

Ich hatte es ja zum Test auch mal mit einem anderen User versucht.

 

z.B.

TestUser1 hat vollzugriff auf TestUser2!

Wenn ich die Mailbox von TestUser2 bei TestUser1 zusätzlich öffne, erscheint leider kein Archiv.

 

Gruß

Chucki

Geschrieben

Ich habe meine "Testumgebung" mal über Nacht unberührt gelassen. Heute früh habe ich dann Outlook neu gestartet und das Archiv war da!!!

Es dauert also scheinbar eine gewisse Zeit bis Outlook mitbekommt, das für diesen User auch ein Archiv existiert.

 

Jetzt werde ich es nochmal bei dem entsprechenden User testen, in dem ich, wie Norbert schon vorgeschlagen hat, die Rechte entferne und wieder setze.

Geschrieben

Moin,

 

eigentlich habe ich das immer sofort erlebt, aber bei den vielen Caches, die Exchange so hat.... Eventuell dauerte es auch ein wenig in AD, bis es da repliziert wurde, oder auch dem CAS, der beim Autodiscover das mitliefert, oder, oder, oder.

 

Bei Exchange kann halt Geduld nie schaden. :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...