caprifischer 10 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo, ich schreibe momentan meine Bachelor-Thesis zu dem Thema "Erstellung eines Management Packs mit SCOM 2007". Ich schreibe für eine Firma, die gerade komplett auf SCOM 2007 umsattelt (vorher firmeninternes Monotoringtool), ein Management Pack. Es sollen verschiedene Internetplattformen, Web-Services, Log-Files usw überwacht werden, das sind alles recht spezielle Anforderungen, die eben eines Custom MP bedürfen. Die Umsetzung mit der SCOM Authoring Console und Powershell gelingt mir, allerdings befürchte ich, dass die Thesis mehr einer Programm-Doku gleicht als einer wissenschaftlichen Arbeit. Nun meine Frage an euch, hättet ihr Vorschläge, was ich noch an Themen mit aufnehmen könnte, um wirklich eine wissenschaftliche Arbeit daraus zu machen? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Gruß caprifischer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Seit wann ist sowas wirklich als Thesis zu nutzen? Das ist eine Projektbeschreibung, zumindest war es zu meiner Zeit so.... Ideen, kann ich dir leider nicht bieten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pharao2k 10 Geschrieben 21. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 Einen Ratschlag zum Thema kann ich dir nicht geben, jeodch den Hinweis dass das Akronym SCOM (genauso wie SCCM usw.) nicht korrekt ist, siehe Let's start by getting the name right... - Cliff Hobbs - FAQShop.com and Microsoft MVP ConfigMgr/ SMS Gerade bei einer Bachelor-Thesis wäre eine korrekte Benutzung von Vorteil :) Gruß Pharao2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.