froZe 10 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo, wir haben einen SQL2005 (alter Warenwirtschaftsserver) diese möchte ich gerne für den neuen Warenwirtschaftsserver SQL2008 R2 als Ausfallmaschine einrichten. Jetzt meine Fragen: - Soll ich die Maschine komplett neu aufsetzten oder reicht SQL2005 weg und SQL2008 rauf? - wie richte ich die zweite Maschine am besten als Backupmaschine ein? Installieren und Backups automatisch auf die Maschine kopieren lassen und im Notfall die Datenbank online nehmen und den DNS namen ändern? - gibt es eine Anleitung für die richtige Installation von SQL2008 R2? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo froZe Soll ich die Maschine komplett neu aufsetzten oder reicht SQL2005 weg und SQL2008 rauf? Kommt drauf an, ob du außer der SQL Server Instanz noch andere Sachen auf dem Server betreibst / betreiben willst. Rein aus persönlicher Einstellung heraus würde ICH den Server neu aufsetzen. wie richte ich die zweite Maschine am besten als Backupmaschine ein? Installieren und Backups automatisch auf die Maschine kopieren lassen und im Notfall die Datenbank online nehmen und den DNS namen ändern? Was genau willst du denn damit erreichen? Geht es dir um Ausfallsicherheit? Oder wofür soll das ganze gut sein? gibt es eine Anleitung für die richtige Installation von SQL2008 R2? Sicher gibt es da einige. Kommt drauf an, was du genau alles installieren willst bzw. welche Rollen du benötigst. Das kann ich dir aber auch nicht sagen. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.