Ecke83 10 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo, ich habe einen Win7 Pro SP1 x64 Client der auf einen TS verbindet. Es werden mehrere Anmeldeinfos benötigt, es muss sich also mit bis zu 3 verschiedenen Credentials auf dem TS eingelogt werden. Zu diesem Zweck habe ich in der Hosts Datei vom Windows 3 Einträge gemacht: 192.168.1.1 Terminalserver_User1 192.168.1.1 Terminalserver_User2 192.168.1.1 Terminalserver_User3 Nun kann ich mir 3 RDP Files anlegen welche auf die 3 verschiedenen Pseudo DNS Namen zeigen. Ich gebe beim anmelden den Namen ein (Domäne\User1) und das Kennwort und sage Anmeldeinfos speichern. Dann bin ich drin. Nun schließe ich die Verbindung und klicke das RDP File doppelt und dann bekomme ich den Anmeldedialog und unten den Hinweis "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen". Wenn ich nun genau die selben Daten nochmal eingebe, kann man sich anmelden. Wieso kann das Passwort bzw. die Credentials nicht korrekt gespeichert werden? Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmidddi 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Start -> mstsc -> IP eingeben -> Optionen -> Domäne\Benutzername -> Speichern -> Verknüpfung an beliebigem Speicherort abspeichern -> Anmelden, Passwort eingeben und Haken setzen Das schonmal probiert? Ansonsten bliebe noch die Frage offen: Was spricht mit Blick auf den Datenschutz gegen die Eingabe eines individuellen Passworts? Wenn die drei Verbindungen auf derselben Maschine liegen und Datenschutz egal ist warum dann nicht einfach einen gemeinsamen User anlegen wo Emails gemeinsam abgerufen werden, Dateien gemeinsam gespeichert werden, usw.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hey, evtl wird per GPO verboten das PW zu speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.