tgyssling 11 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unseren Windows XP Clients in bezug auf Catia. Irgendwie scheint eine spezielle Catia Version Problem mit dem Ordnerattribut Schreibgeschützt zu haben und ich weis nicht wie ich diese Option generell abschalten kann?! Sobald ich das Attribut entferne funzt die Software bzw. das Modelladen aber Windows setzt dies ja automatisch wieder. Hat jemand einen Tipp wie ich dies dauerhaft auf alle Ordner abschalten kann? Vielen Dank im Voraus. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Du meinst jetzt aber nicht das hier, oder? ;) faq-o-matic.net » Wie kann ich den Schreibschutz auf einem Dateiordner entfernen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo Norbert, doch genau das meine ich, also keine Chance das abzuschalten oder? Unser CAD Admin will sogar das ich bei MS einen Call wegen dem Thema eröffne!? Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ich bezweifle ernsthaft, dass das das Problem ist. ;) Was genau funktioniert denn nicht, und was machst du, damit es funktioniert? BYe Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo Norbert, das Problem ist, wenn der Haken aktiviert ist kann Catia irgendwelche Baugruppen nicht komplett laden ohen Fehlermeldung. Das Problem an der Catia Installation ist das diese speziell für Lieferanten angepasst ist?! Wenn ich das Attribut deaktiviere und die Baugruppe öffne funzt alles. ich bezweifla auch das es effektiv daran liegt aber wenn ich es global deaktivieren kann wäre ich fein raus daher die Nachfrage. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Da du das Attribut ja nicht deaktivieren kannst (jedenfalls nicht so wie du dir das möglicherweise wünschst), würde ich erstmal sicherstellen, dass alle Dateien unterhalb des Ordners nicht auf read only gesetzt sind. Wenn das nicht hilft, würde ich einen Call beim Hersteller der Software aufmachen und nicht bei MS. Denn Software die diesen Haken überhaupt "berücksichtigt" gehört eigentlich abgeschafft. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo Norbert, genau das ist auch meine Meinung. ich werde es Morgen nochmals testen udn mich melden danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.