guybrush 19 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo Kollegen, ich muss nächste Woche unser Domänenaadminpasswort ändern. Seit ich in der Firma bin, habe ich zwar tunlichst darauf geachtet, für alle Dienste eigene Serviceaccounts zu erstellen. Sicher bin ich mir jedoch nicht, dass da nicht noch eine Altlast bzw. etwas von externen installiertes läuft. Gibt es einen, nicht 3 Manntage kostenden, Weg, wie ich das überprüfen kann? Beste Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Powershellscript -> get-service ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Moin, faq-o-matic.net » Dienst- und Task-Konten identifizieren Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hab auch noch was in PS ... #################################################### # Script durchläuft Datei Servers.txt und schreibt # laufende Dienste, die nicht unter einem lokalen # Account laufen, in Services.csv #################################################### $WorkDir = "D:\PS" $DatServers = $WorkDir + "\Servers.txt" $DatOutput = $WorkDir + "\Services.csv" "Laufende Dienste mit nicht lokalen Accounts" | Out-File $DatOutput Get-Content $DatServers | Foreach-Object { $_ | Out-File $DatOutput -Append $dd=Get-WmiObject Win32_Service -ComputerName $_ -ErrorVariable myError | Where-Object {($_.State -eq "Running") -and (($_.Startname -inotlike "*Local*")-and ($_.Startname -inotlike "*Network*"))} |Select-Object Caption,Name,Pathname,Startmode,Startname | Export-csv "Temp.csv" -NoTypeInformation if (!$?) {"FEHLER! " + $myError[0].Exception.Message | Out-File $DatOutput -Append} [system.IO.File]::ReadAllText("Temp.csv") | Out-File $DatOutput -Append} die ...startname -notlike... Geschichten auf like DOmadmin oder so umbiegen, dann haast Du nur die´in der CSV Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 14. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Wow - mit so viel verwertbarer Kost gleich nach dem Aufstehen hätt ich nun echt nicht gerechnet ;-) Danke schön, jetzt bin ich am WE erstmal beschäftigt... Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 .oO(Dafür braucht man ein WE? Ich Scripte das in 30 min) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 .oO(Dafür braucht man ein WE? Ich Scripte das in 30 min) [OFFTOPIC]...nu ja, den Rest des WE braucht er ja um all die Dienste umzubiegen, die unterm DomAdmin laufen ;)[/OFFTOPIC] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Das macht man mit einem weiteren Script ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Übrigens spuckte die Suchmaschine das hier aus ;) http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/ueberall-adminkennwort-hinterlegt-143022.html Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Naja. Das war 1008 und jetzt haben wir 2011 mit Powershell v2 mit Remoting ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Moin, und abgesehen davon, habe ich innerhalb der letzten drei Jahre mein Skript wiedergefunden. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 14. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 .oO(Dafür braucht man ein WE? Ich Scripte das in 30 min) Und du glaubst, ich habe nicht noch ein paar andere Dinge zu tun, wenn ich am WE in die Firma gehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Moin, faq-o-matic.net » Dienst- und Task-Konten identifizieren Gruß, Nils Hi Nils, hat pipifein funktioniert! Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Moin, sehr gern, danke für die Rückmeldung! :) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.