Matze1708 10 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hallo, vorab wenn der Post hier nicht richtig ist bitte verschieben. Ich habe nichts allgemeineres gefunden. Was ist den Windows Live Mesh Desktop und wo kann ich es nutzten? Ich hatte hier was drüber gelesen. Kann nur aktuell nichts mehr zu finden. Live Mesh: Microsoft erweitert Live Desktop - Telekommunikation | News | ZDNet.de Danke für eure Hilfe Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Beim Hersteller findet man ausführliche Informationen: Utility Spotlight: Looking at Windows Live Mesh 2011 | TechNet Magazine Mit Windows 7 + Windows Live gestalten, verbinden und austauschen - mit Ihrem PC und Ihrer Cloud - Microsoft Windows Schwerpunkt Dienstprogramme: Mesh 2011 Betrachtung von Windows Live | TechNet Magazin Windows Live Mesh and Devices Help Center - Overview Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 14. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hey, Danke für deine Antwort. Ich habe natürlich schon ein bissl gesucht. Jedoch verstehe ich es nicht wie, ich auf diesen "Cloud Desktop" zugreifen kann?! Das wäre ja für unterwegs ganz gut. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hi, der Live Mesh Desktop ist kein "normaler" Desktop wie du ihn von Windows kennst. Es ist mehr eine Webseite auf der die Dateien liegen welche du von deinem Rechner dort hin gesynct hast. EDIT: und erreichen kannst du ihn hier: http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-sync-upgrade-ui/ Einfach mit deiner live ID anmelden und fertig. Ich verwende live mesh primär um die Daten auf meinen Rechnern in sync zu halten. Da liegt eine recht coole Technik dahinter. https://www.security-blog.eu/2009/12/16/live-mesh-online-sync-von-daten-auf-beliebige-rechner/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 VIelen Dank für deine INfo. Ich bekomme es einfach nicht gebacken!! Muss ich dafür eigentlich zwangsläufig ein WIN7 oder Win2008srv System benutzten? Ich hatte das eben nur mal mit WIN2003SRV getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hi, ich hatte das auch schon auf älteren Systemen im Einsatz - es gibt glaube ich sogar einen mac client dafür. Was genau bekommst du denn nicht gebacken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 ich gehe auf diese angegebene Seite, bzw auf mesh.com. Und sehe NICHT diese Seite auf der ich den Live Desktop sehen kann. bzw mich da anmelden kann. Ich lande direkt im Windows Live Mesh und Device Hilfecenter. Mehr geht nicht :-( Essential habe ich installiert und Mesh läuft auch auf meinem System... Jedochkomme ich nicht auf diesen bl---- Desktop. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 16. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2011 Hi, hmm hab das auch gerade versucht - ich finde den Desktop (den es bei mesh beta noch gab) auch gerade nicht. Ich suche von zuhause noch mal - bin gerade unterwegs... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2011 Der Link zu den synchronisierten Ordnern ist folgender: https://devices.live.com/Devices/SkyDriveSyncedStorage Darüber hat man dann auch per Webinterface Zugriff. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 17. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2011 Danke diesen Link habe ich auch schon mehrfach gefunden. Aber diesen Desktop den ich eingangs aus einem ZDNET Beitrag gepostet habe. Finde ich trotzdem nicht. Gibt es den überhaupt noch? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2011 Aber diesen Desktop den ich eingangs aus einem ZDNET Beitrag gepostet habe. Finde ich trotzdem nicht. Gibt es den überhaupt noch? Nein, den gibt es nicht mehr! In der Live Mesh Beta gab es diesen noch. Dann wurden Windows Live Sync und Live Mesh Beta zu Windows Live Mesh zusammen gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 19. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Ahja, das dachte ich mir bereits. Schade eigentlich. Ist bestimmt recht nützlich gewesen. Danke für Eure Hilfe. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hi, ... mir war nicht aufgefallen, dass es das Ding nicht mehr gibt ;) Daher würde ich mal sagen, dass es nicht so nützlich war. Die anderen Funktionen sind um eingies wichtiger :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.