trinet 10 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hallo! Ich google jetzt schon seit einiger Zeit, nach dem Thema, aber irgendwie scheint anscheinend niemand dieses Problem zu haben... Folgendes Problem: Ich habe einen Windows Small Business Server 2003, auf dem Netzwerkfreigaben sind und Schattenkopien aktiviert sind. Das funktioniert alles ganz normal, ich kann jede Version, die nach Zeitplan erstellt wurde, einsehen, öffnen usw. Allerdings kann ich das nur am Server selbst oder auf einem Client-PC, auf dem Windows XP drauf ist. Der Windows 7-Client hat zwar den Reiter "Vorgängerversionen", wenn ich diesen öffne, sehe ich nur "wirre" Einträge, wo der Ordnername ein Punkt (".") ist und viele Einträge mit dem gleichen Datum vorhanden sind. Wenn ich einen diese Einträge öffne, sehe ich zwar die "richtigen" Dateien, ich weiß aber nicht, welche Version das ist, bzw. meine Kunden kennen sich nicht aus... Das Problem ist dem Kunden erst bekannt, seit ich vor kurzem Windows 7 x64 auf den Clients deployed habe. In Windows XP geht - wie gesagt - das Wiederherstellen einwandfrei, dürfte also nicht an den Schattenkopien selbst liegen. Ich habe einen Screenshot des Fensters aus Windows 7 gemacht. Zu sehen ist er hier . Weiß jemand, woran das liegen kann? Brauch ich ein Update vom Windows 7 oder vom Server? Mir wär nichts bekannt, dass man den Schattenkopien-Provider updaten könnte... Vielen Dank für Eure Hilfe! LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinet 10 Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hi! Weiß niemand, was da los ist? :( Ich habe schon verucht, alle Schattenkopien zu löschen und das VSS komplett zu deaktivieren. Nach einem Server-Neustart hab ichs dann wieder aktiviert. Das hat aber auch nichts bebracht. Sobald die erste Schattenkopie erstellt wurde, hatte ich im Windows 7 wieder die gleichen seltsamen Einträge. Hat niemand eine Ahnung, was da sein kann? Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo, bei mir ist es ohne ein Fehl. Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Wie ist der Patchlevel, aktuell? bearbeitet 1. Mai 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Dafür müsste es ein Hotfix geben. Habe das vor kurzem gelesen. Ich suche mal danach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hallo. Ich google jetzt schon seit einiger Zeit, nach dem Thema Also bei einfachen Suche nach "Schattenkopien werden nicht richtig angezeigt" gibt es genügend Treffer zu diesem Thema ;) Schau hier einmal nach - Windows 7 Cannot Access Shadow Copies in SBS 2003 - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Danke GuentherH, das deckt sich mit meinem KB-Artikel: Windows 7 Cannot Access Shadow Copies in SBS 2003 OK. Das mit dem Hotfix war wohl eine falsche Erinnerung :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinet 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 hey! danke! das mit dem link hat funktioniert! :) hm, irgendwie dachte ich, dass ich halbwegs "gut" googlen kann, aber anscheinend denke ich zu kompliziert, wenn ich mir suchwörter ausdenke ;) vielen Dank nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.