aeigb 11 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hallo, ich habe an einem Windows 7 PC folgendes Problem: seit Tagen lahmt er extrem und im Resourcenmanager finde die Meldung "Systemunterbrechungen: Zurückgestellte Prozeduraufrufe und unterbrochene Dienstroutinen" mit einer hohen Systemauslastung. Die Mouse bewegt sich meistens ruckartig, ebenso die Tastatur. System ist ein Intel DualCore E2200 in einem Gigabyte-Board. BIOS habe ich bereits zurückgesetzt und auch individuell gestellt, hat aber alles nichts gebracht. Die aktuellen Intel Chipset-Treiber habe ich ebenso installiert wie die letzten Windows-Updates. Any Idea? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Bekommst Du die Systemunterbrechnungen nach einer bestimmten Aktion oder sofort nach dem Start? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 14. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Schon während des booten hab ich das Gefühl, dass das Gerät immer wieder stoppt. Aber selbst beim Anmeldebildschirm sind die Aussetzer von Tastatur und Mouse zu sehen und zu bemerken. aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Schon während des booten hab ich das Gefühl, dass das Gerät immer wieder stoppt. Aber selbst beim Anmeldebildschirm sind die Aussetzer von Tastatur und Mouse zu sehen und zu bemerken. Und was sagt das Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Das Eventlog enthält für dieses Phänomen keinen Eintrag, es sich auch keine Fehler oder ähnliches enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Könnte evtl deine Festplatte sein, vielleicht ist sie beschädigt. Hast du mal mit ner Software deine HDD gescannt? Könnte durch fehlerhafte bzw beschädigte Sektoren diese Phänomene verursacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2011 HellboyX hat es ja angedeutet, probier doch mal ein ausführliches chkdsk C: /f /v /r nach einer Datensicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.