Thomas Säuberli 11 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hallo zusammen Das RAS&Routing "schnappt" sich von Hause aus 10 IP-Adressen vom DHCP. Gibt es eine Möglichkeit diese Vergabe (z.Bsp. auf 5 Adressen) zu beschränken? Besten Dank für Eure Tipps Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Ja, indem man das so einstellt. Frag mich aber nicht wo genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 14. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Du bist ja ein richtiger Scherzkecks :-) Wenn ich die Stelle gefunden hätte würde ich ja meine Frage nicht stellen ;-) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hallo Dukel, hallo Thomas Ja, indem man das so einstellt. Frag mich aber nicht wo genau. Bist Du Dir da sicher? Ich hab noch nie eine solche Option zu Gesicht bekommen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man da was in der Registrierung umstellen kann. Aber wozu brauchst Du das überhaupt, Thomas? Wenn der DHCP-Bereich zu klein wird, dann vergrößere ihn doch. Falls das nicht geht, dann benutze einen statischen Pool. Dort kannst Du dann bestimmen, wie viel er sich ziehen soll ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.